Gruppenzwang ein Freund zu haben?

12 Antworten

Hmmm sagen wir es mal so: ich bin mit meinen Freund zusammen gekommen als ich 15 war (findest du das zu jung?) und wir sind jetzt schon über zwei Jahre zusammen (bin jetzt 18) Für mich ist das schon eine ernste Beziehung. Wir sind auch nicht zusammengekommen weil ich unbedingt einen Freund gesucht habe, sondern weil es einfach gepasst hat :)

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und hatte noch keinen Freund, und ehrlich gesagt finde ich einfach das man mit 13 auch noch etwas jung für eine richtige Beziehung ist. Eine aus meiner Klasse dagegen ist einpaar Monate jünger als ich und hatte schon hausfenweise welche! Sie hatte ein 18. Jährigen, ein 10. Jährigen und, und, und... Zürück zum Thema: Ich finde das wenn man schon einen Freund hat, das man den dann auch schätzt und nicht einfach hat, weil es halt gerade coll ist mit 11 einen Freund zu haben und so... Na ja, meine Meinung!

Es gibt bestimmt solche Mädchen, die nur deswegen meinen, sie müssen einen Freund haben. Allerdings finde ich genau so ein Verhalten SEHR kindisch.

Hallo, ich habe hier bei Gutefrage schon so oft gelesen, dass Mädchen in diesem Alter krampfhaft nach einem Freund suchen, zumindest 12-15 jährige.

Der Grund liegt wirklich darin, nicht blöd da zustehen.

Wenn man mal überlegt, wie sich der Junge fühlen muss, wenn er erfährt, aus welchem Grund sie ihn wollte. xd

Für mich sind's einfach nur Spaßbeziehungen ohne wirklichen Zweck.

ich find das auch total schlimm, aber bin selbst 15. und hatte noch nie n festen freund... naja manchmal denk ich mir es wäre verdammt schön, aber wenn dann n 10-jähriges kiddi mit ihren ganzen ex ankommt is das echt schlimm... denn was macht man? man ist in den jungen jahren mit jemanden zusammen und verbringt so viel zeit bis iwas passiert und man die person das leben lang hasst... aber ich kenn jemanden die sagte dass sie einen freund habe, und sagte dann dass das nur ne "notlüge"sei, weil alle einen freund haben. meine ganzen freunde sind zwar in einer bz,... aber ich mach mir hin und wieder schon viele gedanken

aber so ist die heutige jugend... man kann nichts machen außer sich anpassen... oder man bleibt aleine (wie in meinem fall haha)