Gruppenzwang !?

Support

Liebe/r domenik1221,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Gruppenzwang ist nur was Nachahmer und Mitläufer, die keine eigenen Ideale haben und selber nicht wissen, was sie wollen. Sie tun nur das, was die Mehreit auch tut (rauchen, Alkohol trinken, Mutproben ect.). Man lässt sich davon leiten, um nicht ausgeschlossen zu werden und um dazuzugehören. Das, was man dafür tut, will man, denke ich mal, selber nicht. Man will die anderen nur damit beeindrucken. Ich selber habe soetwas nie nötig gehabt. Man sollte selber wissen, was man will und was man nicht will. Schließlich lebt jeder sein eigenes Leben.

Das liegt daran, dass der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist. Wir brauchen die Nähe von anderen und eben auch die Anerkennung bzw. Akzeptanz der anderen. Weil man also gefallen möchte unterliegt man dem Gruppenzwang und macht was die anderen machen.

ja und ich gehre zu der jugend

dafür kann ich aber nichts!

0

Die meisten wollen in der Gang/Gruppe dazu gehören und tu'n halt alles um drinnen zu bleiben indem sie rumkommandiert werden z.B: "Zigaretten rauchen".

wie ich schon geschrieben habe:"leute die kein eigenes leben haben"

0

Was möchtest Du wissen?