Gruppenzwang Beispiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer aus der Gruppe (oder Klasse) kauft sich eine Addidas Tasche,alle finden die gut. Nun kaufen einige Andere diese auch und um nicht ausgestoßen zu werden kauft sich einer die Tasche auch, obwohl er sie nicht schön findet oder eigentlich garnicht das Geld dazu hat, nur um dazu zu gehören. Gruppenzwang

34

Danke für`s Sternchen

0
15
@lola66

Kein Problem. Deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen ;)

0

sieht man doch überall. beispiel marken-kleidung. jeder behauptet er würde sie kaufen weil die qualität besser wäre etc, aber eig wirds gekauft, weil eben jeder markenklamotten trägt. da will man nicht außen vor sein.