Gruppenwichs?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Erfahrung machen willst und das mal ausprobieren willst, mach es. Aber gezwungen fühlen solltest du dich nicht. Das darf und muss jeder für sich entscheiden, ob er bei sowas mitmacht.

Wenn du keine Probleme oder so mit deinem Penis oder deiner Masturbation hast muss es dir ja nicht unbedingt peinlich sein...

ABER wenn du das nicht möchtest dann sag NEIN, es ist wichtig auch mal nein zu sagen.

Jedoch da es (nehm ich mal an), deine neuen Freunde sind oder werden, wäre es ratsam Ambiguitatstolernat zu sein.

Ambiguitatstolernaz bedeutet, du sollst über deinen eigenen schatten springen und etwas tun was die eignetlich nicht so "normal" ist, um deine Freunde nicht zu verlieren oder nicht als Außenseiter dazustehen. Das muss nicht unbedingt nur auf dein " Wichsproblem" zutreffen, es kann auch in anderen Situationen im Leben so sein.

Zudem ist das die Pubertät das juckt später keinen mehr.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das musst du selber wissen ob du Lust darauf hast wäre ich du würde ich mitmachen aber das ist und bleibt deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da kann dir keiner besser helfen als du dir selbst aber wenn du mitmachst lässt euch nicht erwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach nur mit, wenn du dich wohlfühlst. Es ist ein tolles Erlebnis aber nicht unter Gruppenzwang