Gruppenarbeit, ich bin der Einzige der was schafft…?

4 Antworten

Dein Arsch ist dir doch am Nächsten. Du willst eine gute Note!! Meinst Du es wird dir einer für seine 4 danken?? Wir gehen alle zusammen unter! Ein hoch auf Kameradschaft!!! Das ist Mist.

Jeder für sich und Gott für alle. Hol den Lehrer mit ins Boot und gib Gas. Wenn es um persönliche Interessen geht, hört der Spaß eben auf.

Ich hoffe das Du eine 2 erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

..Sturmy hat leider nicht Recht. Gruppenarbeit ist Gruppenarbeit.

ich habe das damals so geregelt, dass ich alles alleine gemacht habe. Dann haben die anderen auch eine gute Note gehabt, aber ich eben auch. Beim Lehrer verpetzen ist ein NoGo - letzten Endes ahnen die Lehrer sowieso, wer das Zepter in der Hand hat.

Sieh dann aber zu, dass du diejenige bist, der an der Front steht. Wenn andere dann vortragen, das geht wirklich nicht. Da musst du dich durchsetzen, dass du den Hauptteil auch präsentierst.

Mhmhmhm8 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 20:58

Bin tatsächlich männlich 😊, ehrlichgesagt hasse ich Petzer auch, aber ebenso finde ich es ein NoGo andere für sich schaffen zu lassen, ich bin grad in so einem moralischen Loch…

Elizabeth2  16.11.2024, 23:02
@Mhmhmhm8

dann sage denen das. Nicht uns. Hinterrücks beim Lehrer pertzen, ohne vorher klar zu sagen, was du machst, wenn die dir nicht helfen (nämlich melden dann), das ist das NoGo für mich.

Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

1. Da ist einerseits der Aspekt das es um deine Note geht und Lehrer können sehr wohl an Punkten wie Wortwahl, Formulierungen, Satzbau, usw erkennen wer einen Text verfasst hat.
Ich habe mich in beiden Gruppen mit meiner Freundesgruppe zusammengetan.

Eure Freundschaft besteht, so vermute ich, Fächer übergreifend. Selbst wenn das von dir geschilderte Bild der Situation für alle Fächer gelten sollte wie sieht das außerhalb des Unterrichts aus? Willst du die Pausen alleine mit deinem Smartphone verbringen während alle anderen in Grüppchen zusammen stehen?

Du weißt sicher was die Abkürzung von Team ist?

Toll

Ein

Anderer

Machts

Entweder kannst du für alle mitarbeiten oder du sagst dem Lehrer, dass du in eine andere Gruppe willst.