Grundschullehramt Kunst studieren - Kunstmappe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"und daher die Jobchancen sehr gering sind."
Wird sich mit Kunst nicht ändern. Gesucht werden vor allem naturwissenschaftliche Fächer und weniger Fächer wie Ethik, Kunst etc.

mauerblume26 20.11.2016, 18:19

Nein, Sachunterricht machen in Hessen sehr viele, das sind ja diese 'Naturwissenschaftlichen Fächer' über die du sprichst.

0

Auf was wird bei Grundschullehramt in der Kunstmappe geachtet?

Zeichnen und Malen, dort die Grundfertigkeiten, Effekte, Kreativität. Die Ansprüche sind hier relativ hoch. Begehe bitte nicht den Fehler von irgendwelchen Unterrichtsinhalten des jeweiligen Lehramtes auf die Anforderungen an der Universität zu schließen. 


ch bin niemand, der in der Freizeit zeichnet oder malt, (...)Was zeichnen und malen angeht, bin ich auch nicht wirklich talentiert 


Dann wird das eher schlecht aussehen, aber versuchen solltest du es trotzdem. Die Unis bieten meist auch eine Mappenberatung an.

Was möchtest Du wissen?