Grundschullehramt Kunst Deutsch?

2 Antworten

Mit Kunst würde ich sagen hast du sehr gute Chance (auch auf eine Verbeamtung).

Selbst im Grundschullehramt.

Aber bedenke, dass es in Kunst einige Bedingungen gibt, die du zu erfüllen hast (Eignungsprüfung, Mappe, manchmal sogar einen NC).

grlerin21
Fragesteller

Vielen Dank! Sind die Chancen aber geringer als wenn ich jetzt Englisch oder Religion als 3. Fach habe?

Sternentraum004  02.01.2023, 13:19
@grlerin21

Würde ich nicht sagen, da Grundschullehrer überall gerade gebraucht werden. Egal für welche Fächer.

Hi, in Hildesheim ist Mathe auch nicht von Nöten.

LG