Wie viele Fächer bei Grundschullehramt?

2 Antworten

Die studierten Fächer hängen vom Bundesland ab. Didaktik der Mathematik und Didaktik Deutsch in der Regel Pflicht. Unterrichtet werden darf dann unabhängig von den studierten Fächern alles mit wenigen Ausnahmen (z. B. Religion nur mit Lehrerlaubnis).

Bzgl. des Grundschul-Lehramt-Studiums hat jedes Bundesland seine eigenen Regeln.

Ist aber überall normal, dass Grundschullehrer auch mal die Fächer unterrichten, die sie nicht studiert haben.