Grundig Fernseher, selber reparieren?

5 Antworten

Da wird das Netzteil im Fernseher kaputt sein,das kann man als Laie nicht selber reparieren und es reparieren lassen lohnt sich bei einem Grundig Fernseher auch nicht,aber es gibt Repair Cafes da kannst Du den Fernseher kostenlos reparieren lasssen,musst nur die Ersatzteile bezahlen,und es werden Elkos kaputt sein,die kosten rund 1 Euro das Stück also nicht viel Geld.Über die Links kannst Du welche in Deiner Nähe finden

https://www.reparatur-initiativen.de/reparatur-termine/

https://repaircafe.org/de/

frag jemand wo sich damit auskennt und löten kann ich vermute mal es könnten Elkos kaputt sein aber es kann auch andere Fehler sein.

netzteil defekt!

wenn du keinen bastler in der bekanntschaft hast, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass das ganze netzteil, wenn überhaupt noch zu haben, ausgetaucht werden muss. son netzteil kann schon mal eben 200 € kosten!

schau mal ob ihr in eurer gegend ein repaircafe habt. an sonsten kannst du ja mal versuchen bei ebay kleinanzeigen oder so nach einem helfer suchen... wird dich aber auch was kosten, kann sich aber lohnen...

lg, Anna

Um einen kaputten Fernseher zu reparieren, muss man ein Fachmann sein, das geht nicht so einfach. Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Techniker ins Haus zu holen oder den Fernseher in eine Werkstätte zu bringen.