Grundig Fernseher, selber reparieren?

6 Antworten

netzteil defekt!

wenn du keinen bastler in der bekanntschaft hast, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass das ganze netzteil, wenn überhaupt noch zu haben, ausgetaucht werden muss. son netzteil kann schon mal eben 200 € kosten!

schau mal ob ihr in eurer gegend ein repaircafe habt. an sonsten kannst du ja mal versuchen bei ebay kleinanzeigen oder so nach einem helfer suchen... wird dich aber auch was kosten, kann sich aber lohnen...

lg, Anna

Da wird das Netzteil im Fernseher kaputt sein,das kann man als Laie nicht selber reparieren und es reparieren lassen lohnt sich bei einem Grundig Fernseher auch nicht,aber es gibt Repair Cafes da kannst Du den Fernseher kostenlos reparieren lasssen,musst nur die Ersatzteile bezahlen,und es werden Elkos kaputt sein,die kosten rund 1 Euro das Stück also nicht viel Geld.Über die Links kannst Du welche in Deiner Nähe finden

https://www.reparatur-initiativen.de/reparatur-termine/

https://repaircafe.org/de/

Um einen kaputten Fernseher zu reparieren, muss man ein Fachmann sein, das geht nicht so einfach. Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Techniker ins Haus zu holen oder den Fernseher in eine Werkstätte zu bringen.

Fernseher 22 VLE 8320 WG_Short von Grundig geht nicht mehr, was tun?

Hallo :) Seit 2 1/2 Jahren habe ich den 22 VLE 8320 WG_Short Fernseher von Grundig, nun geht er leider nicht mehr an bzw. nicht ordentlich. Das Problem ist abwechselns blickt unten das kleine blaue Lämpchen, ganz so als würde er gleich an gehen, dann leuchtet es mal ganz normal so wie als wenn er aus wäre. Neben bei spielt auch der Bildschirm verrückt. Abwechselnd ist dieser total schwarz, wie wenn er aus ist, und dann mal wieder leuchtet er so, wie beim Senderwechsel oder als würde er gleich angehen. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden was mir bei solchen Probleme hilft ;( Wenn jemand einen Tipp für mich hat, außer den Kundendienst anzurufen, wäre ich da sehr dankbar :)

MfG Melli

...zur Frage

Fragen zu Grundig 50 vle 920 bl

Hallo allerseits ;)

Habe vor mir nen neuen und größeren Fernseher zuzulegen. Da bin ich auf Grundig 50 vle 920 bl gestoßen. Nun zu meiner Frage: Beherrscht der Fernseher USB- Recording bzw. Timeshift über Satellit? Wie zufrieden seit ihr mit diesem TV? Habe online leider nix in Erfahrung bringen können.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Fernseher zieht Schlieren bzw Gitter Effekt?

Hallo ich hab einen Grundig Fernseher allerdings hat sich das Bild verändert bild ist mit bei

Kann man das selber irgendwie beheben?

...zur Frage

Grundig Fernseher für PS4?

Hallo, ich habe vor mir eine PS4 zu kaufen. Dabei bin ich auf dieses Modell gestoßen:

http://www.nullprozentshop.de/TV+Video+Audio/TVs/Grundig+40+VLE+4322+BF+102cm+40+LED+TV.html

ist dieser Fernseher zu empfehlen um ohne Probleme mit der Playstation spielen zu können?

...zur Frage

Bedienungsanleitung Fernbedienung

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Fernbedienung Grundig Telepilot 160 C oder für den Grundig Elegance 100Hz ? Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung. Gut, die Sender habe ich mir selber programmiert. Aber auf der Fernbedienung sind Tasten, deren Sinn ich gern wüsste.

...zur Frage

Ich habe einen Grundig-Fernseher 40 VLE 8042 S und da muss die Software aktualisiert werden. Ich kann aber bei Grundig nichts finden. Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Grundig-Fernseher 40 VLE 8042 S und da muss die Software aktualisiert werden. Ich kann sie aber bei Grundig nicht finden zum downloaden. Es ist die Softwareversion SXGRMR.-.-.F.-.V07.009.00. Kann mir da jemand helfen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?