Wisst ihr ob man den grundig 46 vle 7130 bf Fernseher mit den iPhone verbinden kann?

1 Antwort

Ja kannst du.
iPhones können auf mehrere Arten angeschlossen werden, je nachdem was für Funktionalität du auf dem TV willst.

Ich nehme an, du willst Bild und Ton rüberbringen?
1. es gibt ein Übertragungskabel, von iPhone Anschluss auf HDMI (Lightning Digital AV Adapter), für ältere Modelle gibts ne entsprechende Alternative (ca 50.-)

2. Drahtlos: ein Apple TV über HDMI an den TV anschliessen und dein iPhone über drahtloses AirPlay dran.
Vorteil: bequem, ein Wisch von unten nach oben und schon streamst du Videos oder iPhone Bildschirm rüber.

2. is teurer (ca 150.-)  und würde ich dir nur empfehlen, wenn du mehr als Airplay im Sinn hast, wie zb. Netflix App, mehrere Apple Geräte wie auch Macbooks und regelmässige Nutzung.
Ansonsten reicht 1. völlig aus ;)