Grundausstattung Campen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii 🙂

Geht ihr auf einen Campingplatz? Dort gibt es normalerweise schon Duschen (besser Schläppchen mitnehmen!), Toiletten (oft ohne Papier!) und manchmal Restaurants und sowas. In dem Fall braucht man an nicht allzu viel zu denken. 😊

Generell Zelt, eventuell eine Plane fürs Dach zusätzlich, Hammer zum einfachen Aufbau (Wenn ihr ohne Auto anreißt gehts auch vor Ort mit großen Steinen), Klappsitze oder Sitzmatten und zum Schlafen Isomatten und Schlafsäcke und eventuell Kissen. Dazu Handtuch, Waschbeutel, leere Tüten, vielleicht bisschen Proviant. 🍎🍏

Autan, Sonnencreme, für warme Tage vielleicht Sonnenhut, für kalte Pulli, Strumpfhose, dicke Socken, für verregnete Matschhose und Regenjacke, Gummistiefel und wenn du es hast Regenhut und Handschuhe. Sonst empfiehlt sich einfach robuste Kleidung und vielleicht lange leichte Hosen. Leider ist der größte Feind oft ein Schwarm Mücken, also Zelt immer so schnell es geht zusperren und im Notfall Langarmshirt und lange Hose anziehenund Autan immer nutzen. 🦺🧥🧤👖🧦🩳

Dann noch was zum Zeitvertreib wie Bücher, aber keine Elektronik außer Taschenlampen und anderes Robustes. Einer sollte Handy haben im Notfall, aber sonst geht es leicht kaputt. Wenn ihr kein Supermarkt habt braucht ihr natürlich Essen und eventuell einen Kocher und Campinggeschirr. 😀 Und gut aufpassen auf das Essen an der freien Luft.

Viel Spaß! 😊😁

Das kommt darauf an, welche Art Campen das ist. Es gibt Leute, die fahren mit vollausgerüstetem Luxus-Wohnmobil und nennen das Campen.

Zur Übernachtung im Zelt (und nur das ist für mich Campen) braucht man natürlich erst mal eben ein Zelt. Zu klären wäre, ob Du ein eigenes mitbringst, oder ob noch ein Platz frei ist.

Dann brauchst Du eine Isomatte und einen Schlafsack. Zum Essen (Blech-)Tasse, Teller und Besteck. Wie wollt Ihr kochen? Wer bringt was mit?

Kleidung nach Bedarf, Fleece-Pulli oder -jacke sind immer gut, Regen-Jacke ode Poncho auch nützlich.

Ach ja: nicht unwichtig ist, wie die Anreise erfolgt. Mit dem Auto spielt Gewicht keine große Rolle. Muss man seine Ausrüstung etliche Kilometer tragen, muss man ganz anders planen.