Must haves für die Schule?

4 Antworten

Mein absolutes Must-Have: Traubenzucker! Hilft mir unendlich gut wenn meine Konzentration (vor allem 8. und 9. Stunde) absolut am Boden ist. Ich bin danach nicht hellwach, aber zumindest kann ich wieder zuhören.

Kaugummi hab ich auch immer dabei. An unserer Schule ist es rund um die Uhr verboten, bei manchen Lehrer (als Schüler weiß man ja schnell wo man es machen kann und wo nicht 😉) kaue ich trotzdem und in den Pausen interessiert mich das Verbot sowieso nicht.

Klar, das übliche Zeug: Mäppchen, Collegeblock, Füller, Bücher & Co. Das sind für mich aber keine Must-Haves im positiven Sinne, sondern eher die "müssen halt mit"-Sachen.

Als Mädchen: Tampon/Binde, Handcreme, Deo (schadet auch Jungs nicht!), Lippenpflege, Desinfektionsgel, Nagelfeile. Gegebenenfalls Schminke zum nachschminken (klar brauchen das längst nicht alle, ich habs zur Vorsicht halt dabei)

Auch ein USB-Stick hat mir nie geschadet, so doof es klingt, aber das Teil nimmt ja auch keinen Platz weg.

Was ebenfalls bei mir nicht fehlen darf ist Essen und Trinken und davon unbedingt genug.

Portemonnaie mit Geld, Ausweis, Busticket etc. ist auch immer dabei, so wie mein Haustürschlüssel.

Hoffe konnte helfen (:

Meine Basics sind immer

- Federmäppchen (inkl. Buntstifte, Kugelschreiber, Bleistift, Anspitzer, Ratzefummel, Klebestift, Textmarker, Schere, Edding, Taschenlocher)

- Collageblock

- Hefte

- Ordner

- Schulbücher

- Hausaufgabenheft / Logbuch

- Taschenrechner

- Essen (bei mir meistens Obstsalat oder Sandwich)

- Trinken

- Portemonnaie

- Handy

- Kopfhörer

- Mädchenkrams (Tampons, Parfum, Lippenstift/Labello, Puder, Deo, Nagelfeile, Bürste, Haargummi, Haarspange)

und

ne Menge Motivation 😋

LG

Ich würde sagen es hängt vom Schulesystem ab, ich z.B bin auf einer Ganztagsschule und da muss ich nichts zu Essen mitnehmen. Auf jeden Fall würde ich Wasser einpacken und hält die üblichen Schulsachen wie: Füller, Kulli, Bleistift, Radiergummi, Taschenrechner, Textmarker, Anspitzer, Tintenlöscher, Collegeblock/Heft und halt die Bücher zu den Unterrichtsstunden, die man an dem Tag hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Papier, stifte, Taschenrechner, Ordner, hefte, belegtes Brot, Saft, Snacks, etc..