Grund für Verlassen des Unterrichts?

10 Antworten

Ich stimme der ersten Antwort zu.

Deine Arbeit versteht es sicherlich, dass du 10 Minuten später kommst. Allerdings ist es wiederum für die Schule ein No-go, wenn ein Schüler für die Arbeit früher geht. Also entscheide dich für die Schule ;) Du hast Schulpflicht.

Außerdem solltest du auch eine Mittagspause machen und nicht sofort weiter arbeiten!

Ich würde keine Ausrede nehmen. Beerdigung geht echt gar nicht und Arztbesuch, da brauchst sicherlich ein Attest. Außerdem würde man den Arztbesuch nach der Schule legen.. Wieso 10 Minuten vor Schulschluss? Das macht gar keinen Sinn. Wieso hast du das bei der Arbeit nicht gesagt? Und warum wissen die nicht, dass du zur Schule gehst?

Einfach in deiner Arbeit deine Schulzeiten angeben damit sie deine Arbeitszeit anders einteilen. Wird nicht schlimm sein wenn du diese 10 Minuten später beginnst.

Hideaway  24.10.2016, 13:40

Umgekehrt wäre es viel einfacher: Der Schule werden die Arbeitszeiten mitgeteilt. Eine Freistellung ist doch dann wohl selbstverständlich, besonders, wenn es sich um wichtige und unaufschiebbare Arbeit handelt.

Nein. Um dir eine plausible Lüge einfallen zu lassen brauchst du keine Hilfe. Lass deine Eltern dir eine entschuldigung schreiben, und das du aus privaten Gründen 10 Minuten eher weg musst. Dann ist alles geklärt. Oder wissen deine Elternauch nix davon?

Masuya  24.10.2016, 13:41

... du willst keine Hilfe geben und tust es dann doch ? :D

Jimmibob  24.10.2016, 13:44
@Masuya

Ja, ich rate dazu das mit ihren Eltern zu klären. Nicht irgendwelche fadenscheinlichen Ausreden zu erfinden. Mit offenen Karten spielen..

Ich denke nicht das die Eltern von sophiathebrain bescheid wissen, sonst gäb es diese Frage nicht...

Du bist nicht dazu verpflichtet dem Lehrer den genauen Grund zu nennen. Das einzige was ein Lehrer kann, ist einen Nachweis zu verlangen, daher würde ich einfach mal deine Eltern fragen, ob sie für dich eine Entschuldigung schreiben können, wo drin steht, dass du aus einem wichtigen Grund nicht am Unterricht teilnehmen konntest.

 weil ich arbeiten muss

Muss????? Während deiner Anwesenheitspflicht in der Schule musst du außerhalb gar nichts. Schon überhaupt mal nicht arbeiten.