Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obdachlose Personen sind nicht automatisch hilflos. Sollte ich eine hilfsbeduerftige Person sehen, so rufe ich die Polizei oder einen Krankenwagen. Was anderes koennen die von der Gruft auch nicht tun.

Ich konnte das TikTok - Video leider nicht oeffnen aber ganz allgemein zu diesem Thema kann ich nur sagen: es ist eine Schande, dass es in Deutschland ueberhaupt Obdachlose gibt.

Und ich kann auch nachvollziehen, dass diese Menschen sich eher [nicht "lieber!] der Gefahr aussetzen, auf der Strasse zu leben, als in sogenannten Obdachlosenheimen in einen Raum mit mehreren anderen, fremden Menschen eingepfercht zu sein, dort zu schlafen. Um zu schlafen, muss man sich sicher fuehlen koennen.

Wenn ein Obdachloser HILFE braucht - kannst du irgendwie nicht mal einen Satz die Aufmerksamkeitsspanne halten?

tobi200810
Fragesteller

Ich denke dass die meisten Obdachlose überhaupt Hilfe benötigen

Easygoing775  31.08.2023, 04:45
@tobi200810

Dann sollen sie die ihnen gebotene Hilfe in Anspruch nehmen. Hilfsangebote gibt es mehr als genug. Dafuer muss ich nicht zum Telefon greifen.