"Grüße von gegenüber" oder "Grüße von Gegenüber"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine adverbiale Bestimmung des Ortes, also klein schreiben. Wenn du schreibst "Grüße von ihrem Gegenüber", dann meinst du dich als Person und dann wird es groß geschrieben.

ich würd Grüße von Gegenüber sagen weil danach kein substantiv mehr folgt .. aber obs stimmt ;) lg!

Grüße von gegenüber(Adjektiv) Grüße vom Gegenüber(Person) Kannst du mir soweit folgen? Als Adjektiv: klein/Als Person: groß Alles Andere ergibt keinen richtigen Sinn : Von Gegenüber bedeutet vom Haus gegenüber(von dir/euch)

Grüße von gegenüber... damit ist die Richtung gemeint

Grüße vom Gegenüber.... beachte vo"m" in Bezug auf eine Person

Von gegenüber klein, jedoch vom Gegenüber groß.