Grüne Haare durch Chlor?

5 Antworten

Ha das kenne ich. (Schwimme viel) . Hatte auch mal Strohblonde Haare. Waren regelmäßig grün. Da hilft eigentlich nur tägliches Haarewaschen und ein wenig Geduld. Tipp den heimischen Pool kann mann auch mit Wasserstoffperoxid sauber halten. Das färbt die Haare nicht.😊😉

Das Schwimmbad nicht mehr mit Kupfersulfat oder Produkte die Kupfersulfat beinhalten pflegen - oder an dem Schwimmbad sind Kupferleitung verwendet worden. Daher kommen in der Regel die grünen Haare.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Du musst etwas mit roten Pigmenten drauftun, das nimmt dir den Grünstich weg, schau mal bei Hausmutter Tipps, Tomatenmark usw hilft super!

Das ist ganz normal. Entweder du wartest ein paar Tage ab, dann sollte sich das ganze wieder rausgewaschen haben, oder benutzt etwas Silbershampoo. Wenn du keins hast, nimm ein wenig Ketchup oder Tomatenmark.

anjasaar  28.08.2016, 21:13

KEIN Silbershampoo, dann kriegt sie blaue Haare davon!

Lucielouuu  29.08.2016, 20:53

Nein, Silbershampoo hilft dagegen, habs schon mehrmals selbst ausprobiert. Als Hausmittel hilft Tomatenmark aber weitaus besser.