Gründe warum "schöne Menschen" es schwerer haben als "Mittel/Normal Gute"?

13 Antworten

Also jetzt speziell auf das Aussehen bezogen --> Menschen die gut aussehen machen meistens viel dafür Sprich : 5h im Bad usw xD

man glaubt doch als ,,mittel/normal guter" mensch, dass diese menschen einfach nur gut aussehen und darauf reduziert werden. aber ich glaube auch, dass zum beispiel in einer mädchenclique es so ist, dass die hübscheren beneidet werden, da man glaubt, dass die menschen doch glücklich sein müssten (da sie jeden jungen haben können, da jeder ihnen nachguckt, da sie scheinbar alles bekommen, was sie wollen) und deshalb unterschätzen vielleicht viele, dass diese menschen auch probleme haben und spielen dass runter, helfen ihnen vielleicht nicht sofort...

"schöne" menschen werden oftmals auf ihr aussehen reduziert. erfolge werden nicht ihren fähigkeiten, sondern ihrer erscheinung zugeschrieben. ihnen wird also indirekt unterstellt, "nur" durch ihr aussehen etwas erreicht zu haben. dieses klischee "schön = dumm" kann einen ziemlich bitteren beigeschmack haben, vor allem wenn harte arbeit hinter einem erfolg steht...

übrigens: aussehen sollte nicht überbewertet werden - am attraktivsten und erfolgreichsten gelten jene menschen, die mit sich selbst im reinen sind. ist vermutlich eine frage der "ausstrahlung".

Die meisten schönen Menschen erreichen auch nur durch ihr Aussehen etwas, weil Schönen einfach die Welt zu Füßen liegt.... kopier das hier in gute frage suche Warum nur liegt den schönen Menschen die Welt zu Füßen?

1

Komme überhaupt nicht mit dem älter werden klar, es macht mich total kaputt... Tipps...?

Frage steht oben. Mir, 31 J. geht es hundsmiserabel, weil ich sehe, wie meine "Schönheit" langsam anfängt zu verwelken... bekomme grade schon graue Haare, wenn auch nur unter dem Deckhaar so einzelne Strähnchen... außerdem sind meine Nasobialfalten sogar schon minimal stärker ausgebildet.. oder die Gesichtsbäckchen "hängen" vielleicht jetzt einfach schon minimal bisschen mehr.. und dadurch wirkt die Falte einfach ein minimal ausgeprägter.. bin zwar immernoch "hübsch", aber das zerstört mich alles total.. ich war so lange so hübsch.. und auch wenn ich es immernoch bin.. merke ich es in minimalen Kleinigkeiten jetzt schon, dass ich älter werde und ich denke mir einfach, das kann doch nicht sein.... 31 J. ist doch kein Alter... bin total am Boden.. hat jemand Tipps wie man mit dem Alter besser umgehen kann.. außerdem denke ich nach wie vor, dass 31 J. doch noch kein Alter ist....? Da ist man doch als Frau eigentlich auf dem Höhepunkt..? Viel. geht es mir grade nur so, weil ich allgemein unglücklich bin? Sieht man da gleich auch bisschen älter aus und fühlt sich auch älter? Habe mal gehört, dass man auch durch Stress vorübergehend graue Haare bekommen kann, aber dass die wieder weggehen, wenn es einem wieder gut geht...Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Tipps...

...zur Frage

Wie Schwester in die Schranken weisen?

Meine Schwester ist unfassbar respektlos, oberflächlich, dumm, naiv, arrogant und faul. Sie ist 16 Jahre alt, ich finde in dem Alter kann man dieses kindische und unfassbar dämliche Verhalten ablegen. Ich bin 17 J.(männlich) und war nie so. Sie lügt, dass sich die Balken biegen und das immer und überall. Nur um, nach ihrer Meinung, soo cool und angesagt rüber zu kommen. Ich könnt noch so viele Dinge aufzählen die mich aufregen. Wie man am Text merkt k*tzt mich diese stupide Art und Weise unfassbar an. Ratschläge werden dankend angenommen, vielleicht kennt ihr ja ähnliche Fälle.

...zur Frage

16 Jährige Freundin wegen ihrer Schönheit gemobbt. was soll ich machen?

Hallo meine Lieben ich muss mal was loswerden. Ich 15 weiblich gehe mit einer guten freundlichen Freundin in meiner Klasse. Sie ist EXTREM HÜBSCH. Also nicht nur das ihr denkt das nur ich sie hübsch finde. Einfach alle, sie ist 16 Jahre alt. Ich kenne sie seit dem Kindergarten. Wir sind die besten Freunde. Früher hatte sie viele Freunde und sah ganz normal aus.. doch als sie 14 wurde, wurde sie zum wunderschönen Topmodel, und mit 16 Natürlich sieht sie sehr gut aus, wegen ihrem guten aussehen fällt sie einfach überall auf. Auch bei Jungs ist es für sie sehr einfach. In der Schule sprechen sie viele Jungs an, auf Partys usw. Jetzt hat auch der größte Mädchenschwarm in unserer schule für sie interesse gewickelt, und verstehen sich super. Das können andere Mädchen in meiner Klasse garnicht ab. Und es gibt auch noch viele andere Mädchen die eifersüchtig auf sie sind. Sie hatte um ehrlich zu sein auch kein Leichtes Leben.. Mobbing usw wegen ihrer Schönheit. Sie ist nett zu allen Menschen und redet viel, etwas zurückhaltend. Ich mein ja sie ist sehr hübsch sie hat so ein schönes Gesicht, Figur einfach alles und viele Jungs aus meiner Schule stehen auf sie. Jaund? Wieso müssen andere Mädchen versuchen ihr Leben schwerer zu machen? Ich mein das ist der Neid, denn meine Freundin hat nie denen irgendwas getan. Immer wenn sie kurz weg ist wird über sie gelästert.. wenn sie kommt sagen die: "ey dich schauen Jungs an wegen Mitleid weil du nicht so gut aussiehst, kennst du germanys next topmodel? Da sind viel schönere Mädchen als Dich." Was soll ich den machen? Es verletzt sie bisschen das immer jeder an ihr rumhackt. Wie kann ich als beste Freundin neben ihr bei stehen?

...zur Frage

Suche bestimmte Kurzgeschichte über einen Mann, der einen Hotelaufenthalt gewinnt und dort sehr unglücklich ist weil er nicht in die Gesellschaft passt?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Kurzgeschichte, die ich aus der Schule kenne: Ein Mann aus einfachen Verhältnissen gewinnt einen Hotelaufenthalt in einem noblen Hotel. Der Mann ist den Umgang mit den edlen Herrschaften nicht gewohnt und möchte gar nicht dort hin. Seine Familie belächelt ihn und er macht sich auf seine Reise. Im Hotel ist er unpassend gekleidet, kann sich nicht mit den Vornehmen unterhalten, da ihm die Themen garnicht bekannt sind und die Bediensteten des Hauses machen sich über ihn lustig weil er nicht mit dem vielen Besteck an der Tafel umzugehen weis.

ich habe den text vor vielen Jahren im Deutschunterricht gelesen und habe mich zuletzt wieder an ihn erinnert. Er ist nicht viel länger als 10 Seiten.

...zur Frage

Könnte ich lesbisch sein nur weil ich mehr Mädchen hübsch finde als Jungs?

Hallo ! Ich stelle mir die oben genannte Frage sehr oft. Wenn ich durch die Schule schlender, kommt es häufig vor, dass ich recht viele Mädchen echt hübsch finde, während ich bei Jungs nur manchmal gutaussehende feststelle. Ich empfinde für Mädchen (noch ?) nichts sexuelles aber trotzdem Frage ich mich warum nur einige Jungs meinen Geschmack entsprechen aber ich So viele Mädchen gutaussehend finde. Könnte es sein, dass ich insgeheim homosexuell bin? Woran merkt man das eigentlich? Also eigentlich habe ich nicht vor intime Erfahrungen mit Mädchen zu machen, weil mich das irgendwie abschreckt. Könnte bei den Mädchen die ich hübsch finde einfach nur ein bisschen neid dahinter stecken weil ich selbst so aussehen will.? Ich bin echt hin und her gerissen. Vielleicht hattet ihr dieses Gefühl ja auch schon . LG

...zur Frage

Was bedeutet für euch Schönheit?

Hey Leute ! :)

Ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt was für mich Schönheit bedeutet und ! Versucht ! Leute nicht nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Das ist garnicht so einfach, denn ich denke, dass die Kleidung etc. ein Teil der Persönlichkeit ausmacht. Mir ist auch immer wichtig, dass Leute gepflegt sind. Jedoch hab ich versucht darüber hinwegzuschauen und bin überrascht wie gut man sich mit Menschen verstehen kann, vondenen man es nie gedacht hätte ! Ich frage mich wo jemand den Unterschied setzt zwischen schön und hässlich,denn in den einem Land sind dicke Frauen schöne Frauen .Hier in Deutschland wird man für einen „fetten Hintern“ ausgelacht. Wer hat gesagt, dass jemand hässlich sein kann? Wer hat das Idealbild festgelegt ? Es gibt doch keinem das Recht jemanden vorzuwerfen er sei unperfekt oder gar hässlich oder ? Es ist so schwer mit Beleidigungen und Worten , die einem an den Kopf geworfen werden, umzugehen. Auch bin ich der Meinung, dass "schöne" Leute es wesentlich einfacher in ihrem Leben haben, weil auch Arbeitgeber in der Bewerbung sich das Passfoto anschauen & entscheiden, ob diese Person ihm gefällt oder nicht. Ich glaube aber das es eine Art Gewohnheit ist, Menschen nach dem Äußerem zu beurteilen. Das war jetzt das, was ich mal ebend kurz loswerden wollte .. Was sagt ihr dazu ? ****Was bedeutet für euch Schönheit ?** **

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?