Neid?! Ich verstehe das alles nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Neid!! Die "niedrigen" Menschen beneiden die "Hohen" und wollen sie auf ein Nivau bringen. Da die "Niedrigen" ja nicht in der Lage sind, hoch zu den anderen kommen, versuchen sie eben, die anderen runter zu sich zu ziehen.

Bei Frauen gibts das "Krabbenkorb-Prinzip", in einem Korb voller Krabben werden die Krabben, die versuchen aus den Korb zu klettern von den andern zurückgezogen. Das ist in einer Gruppe Frauen auch so. Während es bei Männern eine Herachie gibt, wollen Frauen untereinander, dass sie alle auf einem Level bleiben und keine positiv heraussticht.

Ja, so sind halt dumme Mädchen, die nichts besseres zu tun haben, denk dir da nichts bei. Und nicht darauf eingehen und ruhig mal was dummes zurück sagen! ;-)

Das ist nicht immer Neid. Die sind einfach gehässig und fies.

Vielleicht findest du die Mädels einfach weniger hübsch aber andere Leute sehen das ganz anders. Geschmäcker sind verschieden

Es muss nicht immer unbedingt neid sein, aber die "weniger" hübschen Mädels füühlen sich anscheinend irgendwie herausgefordert. Wir sind ja alle irgendwie Tiere, die sich präsentieren etc.

Das kenne ich auch die Mädels aus meiner Klasse machen das auch 😄.Im Grunde wollen sie sich besser fühlen durch das Leiden anderer