Ground Zero GZPW 15 Limited VS Gladen SPL 15 Welcdher ist besser?

3 Antworten

Limited? Competition? Extreme? Was meinst du denn genau für Chassis?

Der GZPW 15 SPL Extreme verträgt für eine SPL-Session von 30 Sekunden bis zu 15.000 W RMS. Hat eine 2x1 Ohm 4''-Flachdrahtspule. Lässt sich natürlich bestens einsetzen in ein Bandpassgehäuse, welches aber auf den Autoinnenraum anzupassen ist. Bandpässe liefern höhere Pegel bei höheren Frequenzen, wie sie im SPL-Wettbewerb üblich sind. Resonanzfrequenz eines Golf IV liegt bei etwa 56/57 Hz, je nach Dämmung.

Der Gladen SPL 15 Competition verträgt ähnliche Leistung, auch wenn er mit dem Doppelten angegeben ist, aber auch er hat eine 4''-Spule mit 2x 0,5/0,7 oder 1,0 Ohm. Von der Performance her sind sie wohl ähnlich, das Drumherum entscheidet. Fahrzeugdämmung, Innenraumgestaltung, Stromversorgung, Verstärkertechnik, angepasste bzw. optimierte Gehäuseformen.

Es sind reine Wettkampfwoofer, die mit einer normalen Anlage nichts zu tun haben, und zudem mit Personen im Auto so niemals betrieben werden dürfen!

Deshalb kann es keinen Hörvergleich geben, sondern nur ein Pegelvergleich. Diese Monster sind für Sinussignale gebaut, nix anderes.

Mal hast du einen Corsa, jetzt einen Golf IV, beide preiswerte Gebrauchte. Hattest offenbar schon mehrere Endstufen, derzeit wohl die GZPA 1.4k. Die hat grade mal 2.400 W RMS, was beide genannten Woofer unterfordert. Dafür aber dein Auto überfordert. Diese Leistungsbrachialgewalt benötigt eine unabhängige souveräne Stromversorgung, ich sehe hier mindestens 2 Spezialbatterien für den SPL-Wettkampf. Und mindestens 10 kW RMS für einen sinnvollen SPL-Einsatz. Das kann man unmöglich über ein PKW-Bordstromnetz versorgen. Zudem kostet eine zweckmäßige Anlage mit diesen Komponenten mehrere tausend Euro bis 5-stellig.

Die Glaubwürdigkeit deiner Frage lässt doch sehr zu wünschen übrig...

0

Sind auf jedenfall beides sehr gute Hersteller aber was dir besser gefällt musst leider immernoch du entscheiden.
Musst dir halt auch vor Augen halten das der GZ mehr als das doppelte an Leistung sehen will ob du ihm diese auch zur Verfügung stellen kannst ist eine andere Sache wenn nicht würde ich an deiner Stelle vllt. doch bei dem gladen bleiben...

Die Frage wirst du dir nur selbst durch einen Hörvergleich beantworten können (Ausrufezeichen).

Tja aber wie ?

0

Hey ich wurde mir gerne eine gute Anlage für mein Zimmer zu legen. Wer kennt eine gute Anlage mit wums?

Hey ich wurde mir gerne eine geeignete Anlage Für mein Zimmer (keine Wohnung) bestellen die richtig wums hat...ich denk mal ein 5.1er System höchstens. Ausgeben würde ich dafür um die 100-200€ maximal. Ich hatte schon den Gedanken mir den Crunch crb 500 subwoofer zuzulegen da ich diesen schon des öfteren gehört hatte. aber ich wurde von einigen aus dieser bahn geworfen und stehe jz mal wieder bei Null. ich höre meist (ziemlich laut) Hardcore Techno falls das was beeinflusst...meine Frage ist..kann mir jmd ne gute Anlage und oder Subwoofer (500-1000Watt) Empfehlen...ich baue es auch gerne selber Zusammen also würde ich mich auch einfach über einen Teller freuen :D

Ich danke im Voraus :)

PS: die Crunch denke ich werde ich mir höchst wahrscheinlich ins Auto einbasteln wenns keine bessere gibt

...zur Frage

Was sind 2000 watt SPL power bei dem Ground Zero GZIB 2.3000 SPL autosubwoofer wie viel watt rms sind das?

...zur Frage

Smok TFV12 Coils pfeifen / funktionieren nicht?

Nabend,

habe mir vor kurzem den TFV12 mit einem RX Gen3 gekauft und nach dem auspacken sofort den X4 Coil verbaut. Alles lief prima mit diesem Coil, ich habe gerade nun den Q4 eingebaut und beim trockenen ziehen kam ein pfeifen hervor. Ich dachte mir nichts dabei und befüllte den Tank und habe ihn 15 Minuten zur Seite gestellt. Als ich anfangen wollte zu dampfen kam das pfeifen wieder und es bildete sich so gut wie kaum dampf, wenn sich welcher bildete schmeckte er verbrannt. Dies passierte mir genauso beim T12. Woran könnte das liegen ? Ich habe alles gesäubert und ordentlich verbaut. Komischerweise sind die Dichtungsringe unten am Coil bei den enthaltenen Coils auch pink anstatt orange wie ich sie in den Videos sehe. Ich habe das ganze Set im Offlineshop meines Vertrauens gekauft.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vollglas-Türe in Standard Holzzarge einbauen

Hallo,

bei OBI gibt es derzeit eine Glastüre im Angebot, die meine Frau gerne zwischen Gang und Wohnzimmer haben möchte. Dort ist derzeit eine 0-18/15 Holztüre mit entsprechender Standardzarge verbaut (ca. 30 Jahre alt).

Meine Frage: wer hat mit so einer Kombination (Glastüre/Zarge) Erfahrung, sind die entsprechenden Beschläge auf Dauer robust genug? Immer vorausgesetzt, die Türzarge ist ordentlich verbaut...

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?