Großer Pickel am Po was tun?

2 Antworten

Am besten hilft Teebaumcreme (wenn die Wunde offen ist, da es milder ist) oder sonst Teebaumöl (das ist stärker und brennt daher das Öl nur auf Pickel die nicht offen sind).

Das kannst du nur ärztlich entfernen bzw. leeren lassen. Quetschst du mit den Fingern dran rum, vielleicht auch noch mit nicht desinfizierten Fingern, kann es sich im schlimmsten Fall extremst entzünden und sogar lebensbedrohlich werden. Ein Arzt entleert und entfernt das. Es ist ja auch eine Stelle, die schnell schwitzt und an der Kleidung reibt, daher erhöhte Entzündungsmöglichkeit.