große angst wegen weisem stübchen im hals?!

?? - (Medizin, Krankheit)

15 Antworten

Hallo, honsen1, Du musst Dich nicht beunruhigen. So wie Du es schilderst ("Gefühl von einem kleinen Stückchen Essen") und wie es auf dem Foto ausschaut, handelt es sich um sogenannten "Detritus", dass sind kleine Essensreste, die sich in den Vertiefungen (Krypten) des lymphatischen Rachenringes (hier im bereich der Mandel oder Tonsille) festgesetzt haben. Wenn es sehr störend ist, dann versuche, durch Gurgeln mit warmem Salzwasser das Speisrestchen wegzuspülen, wenn es Dich zu sehr stört, dann holt Dir das der HNO-Arzt kurz und schmerzlos auch heraus. Zum Beispiel neigen manche Menschen nach häufig durchgemachten Mandelentzündungen darunter, da die "Falten", die sich auf der Oberfläche der Tonsille einer besseren Oberfläche wegen befinden, tiefer als gewöhnlich geworden sind. man bezeichnet dies als "Krypten", an oder in denen gern mal etwas hängenbleibt. Also keine Sorge! Alles Gute!

Das, was du meinst, wird als Zäpfchen bezeichnet. Die Färbung ist m.E. normal. Erst wenn es geschwollen ist und Schmerzen bereitet, liegt eine Entzündung vor. Dann hilft nur noch der Arzt.

Q-tip mit Sekundenkleber ankitten und dann am weißen Stübchen befestigen. Anschließend langsam rausziehen. Spart garantiert unnötige Kosten. Ansonsten mit einem Zahnstocher rauspulen oder gekonnt mit einer Pinzette rausziehen. Vorher trockenwischen mit Mull oder Taschentuch.

Feines kleines Stück Mandel im Hals stecken?

Ich hatte mich eben Verschluckt und dann blieb ein kleines Stück Mandel in meinem Hals . Habe mich übergeben und habe versucht viel zu trinken. Nichts hilft jedoch. Es tut nicht weh es ist nur unangenehm. Was tun?

...zur Frage

Roter Fleck am Hals ?

Das habe ich gerade entdeckt was könnte das sein? Macht mir ein bisschen Angst._.

...zur Frage

Kleines Stück fingernagel verschluckt was tun?

Ich hab gestern abend ein kleines Stück meines fingernagel verschluckt hat etwas im Hals weh getan ich konnte weiter essen aber dennoch habe ich das Gefühl das es noch in meinem Hals ist könntet ihr mir Rat geben?

...zur Frage

Angst zu ersticken weil der Hals zu macht?

Hallo,

Eine sehr komische Frage auf die manche vielleicht seltsam regieren werden. Aber ich hab immer mal wieder das Gefühl das mein Hals zu macht. Es wird eng und es fühlt sich an als würde dauernd was gegen meinen Kehlkopf drücken als würde jemand mit zwei Fingern zu drücken. Ich war aufgrund dessen sconn öfter beim Arzt der hat dann das HWS-Syndrom festgestellt und mich auch zum HNO-Arzt geschickt. Der hat nichts krankhaftes feststellen können. Jedoch habe ich einfach Angst... Ich leide stark unter meiner Angst... Und bekomme immer mal wieder seltsame Symptome die mir Angst einjagen... Das ganze fühlt sich einfach unangenehm an... Als wäre meine Zunge verspannt und würde bald einfach nicht mehr funktionieren... Ist sowas überhaupt möglich ? Das die Zunge so verspannt ist das sie einfach nicht mehr funktioniert ? Bitte keine dummen Kommentare... Ich bin echt mega am Ende mit den Nerven grad :(

Ich weis einfach nicht wohin mit mir und meiner ständigen Angst...meine Psychologin ist im Urlaub bis nächste Woche aber es ist einfach störend und sehr unangenehm das Gefühl... Hat mir jemand Tipps? Kann der Hals einfach so zugehen oder die Zunge einfach so verspannen das sie nicht mehr geht ?

Vielen Dank sxhonmal für eure Hilfe !

...zur Frage

Eierschalenstück steckt im Hals

Guten Morgen :-) Ich habe heute morgen ein Ei gefrühstückt,und dabei ist mir ausversehn ein kleines Stück Schale untergekommen.Das Problem ist nun,dass das Ding steckengeblieben ist und es auch durch trinken nicht aus meinem Hals will.Kann es sein,dass ich mir die Eierschale nur einbilde?Wirklich wehtun tut es nicht,aber es drückt enorm.Außerden drückt es von mir aus links,was doch über der Luftröhre ist,oder?Löst sich die Schale mit der Zeit durch den Speichel auf,oder muss ich aktiv werden,und wenn wie? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

weißes Vieh am Hals meiner Katze

Hallo, ich habe zufällig eben weißes Vieh am Hals meiner Katze gesehen, es hatte aufjeden Fall Füße die sich bewegen. Das weiße Ding war wie ein Maiskorn.

Was ist es und wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?