große angst wegen weisem stübchen im hals?!

?? - (Medizin, Krankheit)

12 Antworten

Hallo, kennst du den Zahnarzt? Deine Zähne schauen nicht schön aus..... Und ich glaube ich weis was das ist... Wenn es so ein kleines weißes übelrichende ding ist brauchst du nicht zum Arzt gehen denn das kommt von deinen Mandeln das ist der ganze dreck und die ganzen Bakterien von den Madeln den das "weiße Ding" wirt von den Mandeln abgestoßen aber wenn das wirklich öfter passiert (20x hintereinander) ist das seltsam.Meisten kommt das von oben im Mund raus.das ist zum grössten teil eiter. eiter ist normal und zeigt, das der körper eine abwehr gegen bakterien hat. Es heißt also das das sogar gut ist das sowas rauskommt.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG, niki

Das ist eine Aphte. Nichts gefährliches.

Hier ein Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe#Behandlung

Lästig, schmerzhaft.

Besorge dir Chlorhexidin-Lösung (Handelsname Chlorhexamed) 0,1 oder 0.2 % und spül' dir damit den Mund regelmäßig. Das hält den Mundraum keimarm. Dann behandle die Aphthe mit dem Mittel deiner Wahl.

Das ist eine kleine eitrige Entzündung, sowas kommt mal vor. Zähne immer gründlich putzen, mehrmals täglich mit Salzwasser gurgeln, Salbei-Bonbons aus der Apotheke lutschen, meistens geht das innerhalb von ein paar Tagen von allein wieder weg. Wenn es mehr wird und beim Schlucken schmerzt, könnte es sich zu einer Mandelentzündung entwickeln, dann gehst Du damit zum HNO-Arzt. Nicht schlimm!! :o)

(Kleiner Tip: Frag Deinen Zahnarzt doch mal bei Gelegenheit, ob Du nicht eine Zahnspange brauchst - wegen des schiefen Schneidezahns und der großen Lücke.)

honsen1
Fragesteller

danke für den zusätzlichen tipp ..aber was das angeht ist schon alles geklärt ^^

das coolste foto, dass ich hier je gesehen hab :D geh zum zahnarzt und frag nach..ne ferndiagnose is immer etwas schwierig..

Hallo, honsen1, Du musst Dich nicht beunruhigen. So wie Du es schilderst ("Gefühl von einem kleinen Stückchen Essen") und wie es auf dem Foto ausschaut, handelt es sich um sogenannten "Detritus", dass sind kleine Essensreste, die sich in den Vertiefungen (Krypten) des lymphatischen Rachenringes (hier im bereich der Mandel oder Tonsille) festgesetzt haben. Wenn es sehr störend ist, dann versuche, durch Gurgeln mit warmem Salzwasser das Speisrestchen wegzuspülen, wenn es Dich zu sehr stört, dann holt Dir das der HNO-Arzt kurz und schmerzlos auch heraus. Zum Beispiel neigen manche Menschen nach häufig durchgemachten Mandelentzündungen darunter, da die "Falten", die sich auf der Oberfläche der Tonsille einer besseren Oberfläche wegen befinden, tiefer als gewöhnlich geworden sind. man bezeichnet dies als "Krypten", an oder in denen gern mal etwas hängenbleibt. Also keine Sorge! Alles Gute!