Groß oder Dick, wer ist stärker?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Der Große.

Der ist 21,6% größer als ein normaler 1,85-Bursche. Also kann man zunächst davon ausgehen, dass er auch 21,6% breiter und tiefer ist, was entsprechend den Muskelquerschnitt und daraus resultierend die Kraft erhöht. Er hätte ungefähr 50% mehr Kraft.

Große Menschen sind von Natur aus stärker als kleine; relativ zum Körpergewicht sind sie aber schwächer. Weil der 2,25-Mann wäre gewöhnlich 80% schwerer als ein identisch gebauter 1,85-Mann. 80% schwerer bei nur 50% mehr Kraft macht halt nicht leistungsfähiger.

Identisch gebaut wäre hier der 1,85-Mann bei 72,2 Kilogramm*; er schleppt also bereits grob 58 Kilo Fett mit sich herum; die man wohl von seiner ohnehin schon geringeren Stemmleistung abziehen müsste. Er hätte also schlichtweg keine Chance gegen den Großen.

*Bei gleichem BMI wäre er bei 88 Kilo; aber der herkömmliche BMI versagt bei großen Menschen und macht selbst schlanke Hühnen zu Übergewichtigen.

Im prinzip kommt es bei gleichem Körpergewicht nur auf die Muskelmasse an. Die Antwort ist also: der, mit der größten Muskelmasse.

In einem 1gg1 würde das anders aussehen. Aber wenns nur um "Wieviel drückst du" geht, bei gleichem Gewicht ist die Muskelmasse das einzig entscheidende.

Kan man pauschal nicht sagen.

Fakt ist Fett ist nicht gleich Muskel.

Aber man kann die Masse geschickt einsetzen.....ebenso kann eben diese Masse ein Hindernis sein und sogar gegen einen verwendet werden.

JuraBoss05  19.09.2023, 12:11

Unwissend wie immer

Nicht mal die Frage konntest du richtig lesen, passiert eben auch immer....

ReturnoftheBock  19.09.2023, 12:17
@JuraBoss05

Ach Gott bist du dämlich 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

JuraBoss05  19.09.2023, 12:30
@ReturnoftheBock

Das denke ich mir bei dir. Die Frage ging nicht mal um einen Kampf und du kannst das garnicht lesen, das ist doch peinlich

JuraBoss05  19.09.2023, 12:38
@ReturnoftheBock

🤦🏽‍♂️ abgesehen davon, dass das nicht geht, wie kommst du auf sowas?

Du kannst nicht mal richtig lesen, DAS ist eine Bildungslücke

JuraBoss05  19.09.2023, 12:42
@ReturnoftheBock

Bro du kannst nicht mal lesen und sagst ich hab eine Bildungslücke, kannst diese aber nicht mal aufzählen, das ist so peinlich. Komm mal im Leben an du bist was? 45? Oder 50 Jahre alt? Bist beleidigt von einem 17 jährigen, kannst nicht lesen oder logische Zusammenhänge verstehen, erwähnst mich bei Leuten die mit mir garnichts zu tun haben meinen Namen, beleidigst mich dort und bist total gefrustet wegen mir, MIT 50 oder so??? Mein Gott ist das peinlich. Was eine arme Wurst man doch sein muss. Für mich ist heute vorbei, ich kann mich nicht mehr über dich lustig machen du verursachst permanentes Kopfschütteln.

ReturnoftheBock  19.09.2023, 12:49
@JuraBoss05

Och reg dich doch nicht auf.....du gewöhnst dich noch dran, das die Leute dich als Lachnummer ansehen.

JuraBoss05  19.09.2023, 12:50
@ReturnoftheBock

Ich reg mich nicht auf. Mich sehen nur Loser als Lachnummer, irgendwann wirst du das verstehen..

Hat nichts mit Eigen-Gewicht zu tun, es zählt Technik und grundlegend vorhandene Kraft.