Größenunterschied Matratze: Vakuumiert + Komprimiert vs vollständig ausgerollt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich kenne ist daß die Fläche der Matratze gleich bleibt, sie nur flach ist.

Was vielleicht sein kann ist dass die Matratze der Länge nach gefaltet ist, deswegen die Rolle keine 160cm lang ist sondern nur die Hälfte, das sollte man aber von außen, ohne sie aus der Folie zu nehmen, erkennen. Meine 140cm breiten Matratzen waren aber gerollt auch immer so breit.

Im Zweifelsfall beim Lieferanten nachfragen, auf keinen Fall öffnen wenn du unsicher bist. Die bekommst du nie wieder so verpackt.

Celebrimbor
Fragesteller

Hallo - es hat sich jetzt aufgeklärt. Die Matratze wurde tatsächlich -wie du sagtest- einmal in der Mitte gefaltet, was mir von außen natürlich nicht aufgefallen ist. Danke für die Antwort.

Nein, das ist nicht möglich - da wurde schlich eine falsche Größe geliefert!

Und ein Händler der so nen Schwachsinn behauptet… Sorry, schick das Ding ganz fix um!