Größe von Rahmenholz für ein Gestell?

3 Antworten

Das langt, vor allem wenn es hochkant verwendet wird.

Dein Schrank dient letzlich nur als Verkleidung, muss also nur die mdf-Platten tragen... (Warum auch immer MDF, allein Sperrholz wäre schöner - im, Geschmacksache ...) Und das die Platten senkrecht stehen ist eine größere Länge kaum eine Auswirkung aufs Gewicht...

Wie sieht der Deckel aus? Der wäre ggf. schwerer und braucht stabilere Mechanik... Oder bleibt das offen?

Wichtig ist dass der Lift das ggf. höhere Gewicht trägt...

Auch ob der Boden des Schranks (hat der Füße oder steht der flach am Boden?) muss ggf. angepasst werden ..

Bei den Wänden könnte man überlegen (auch) vorne 2 statt nur 1 Mittelstreben einzuplanen...

Warum auch immer das Beispiel hinten 2 und vorne 1 strebe hat...

Du willst keinen Ochsenstall bauen. Das reicht locker aus.