Gabionensteine welche Größe?

3 Antworten

Du kannst ruhig die kleinere Dimension wählen, wenn die Dir gefällt und dann die Steine, die durchrutschen wieder oben auffüllen, so dass Du am Schluss nur noch Steine, die nicht durchrutschen am Rand der Gabione hast.

Es hängt natürlich auch von der Art der Steine ab; Kiesel rutschen schnell mal durch, wenn sie zu klein sind. Bruchsteine verhaken sich so untereinander, dass auch kleinere Steine meist drinnen bleiben. Wie gross der Anteil an Steinen unter 50 mm ist, hängt eigentlich vom Lieferanten ab. Man kann also nicht damit rechnen, dass genau die Hälfte einer Lieferung unter und der Rest drüber ist.

Muss also konkret durch Versuch und Irrtum ermittelt werden.

Ich würde die Größe der Steine so wählen, das sie mit der schmalsten Seite noch größer sind als die Maschen der Gabione. Damit auch nichts durchflutschen kann. :-) Wir haben hie welche mit Maschen von 10X10  und mit Feldstein/ Bruch gefüllt, die mindestens doppelt so groß sind.

Da muss ich MITJAST rechtgeben. Die kleinsten Steine sollten mindestens so groß sein, dass sie nicht durch die Maschen passen.

Verwendest du die 40/60er ist etwa die Hälfte der Steine zu klein. Man muss ja auch beachten, dass ein geringer Teil der Steine kleiner sind als die angegebene Größe, aber kaum welche größer.

Bei 60/120ern sind selbst die meissten davon noch groß genug um nicht rauszufallen.

Aquarium befüllt und Frontscheibe biegt sich um 10 mm! Normal?

Hallo, Ich habe gerade ein 450l Aquarium befüllt. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass sich die Frontscheibe nach dem befüllen um 10mm nach außen gebogen hat. Das Becken ist 150cm lang, 50 cm breit und 60 cm hoch. Die Glasstärke beträgt 10 mm. Ist das noch normal und okay dass es sich 10 mm gewölbt hat ?

...zur Frage

Verwirrt bei Kondom Größe?

Hallo,

Mein freund hat eben mit dem messband ( https://www.vinico.com/fileadmin/user_upload/Beratung/Kondom-Beratung/vinico_massband.pdf ) die cm 14 (58 - 60) gemessen, ich bin voll verwirrt, weil einige reden von mm angaben :/

Also was ist seine Kondom größe?

Bzw da steht ja 58 - 60 soll die größe sein, aber stehen auf den Kondom verpackungen nicht die größen in mm?

Bitte hilfe :/

...zur Frage

Wie befestigt man Gabionen und wo bekommt man günstig die Steine dafür?

Habe zusammen!

Wir möchten eine hässliche Mauer (6-7m) hinter Gabionen verstecken. Die Gabionen haben also keinerlei eigene Funktion. Habt ihr Tipps, ob und wie man die Gabionen befestigen kann? Ist eine Befestigung überhaupt nötig? Die einzelnen Elemente sind 1m x 1m x 0,3m bzw 1m x 0,25m x 0,25m. Der Untergrund ist mit Polygonalplatten gepflastert und die Mauer ist krumm, so dass teilweise 15 cm zwischen Mauer und Gabionen ist.

Habt ihr ausserdem einen Tipp, woher man günstig die Steine für die Füllung herbekommen kann?

...zur Frage

Spiegel an einer Winkelleiste aufhängen, hält das?

Guten Abend

ich habe mir einen Spiegel mit Rahmen (180 x 66 cm) gekauft und will diesen nun aufhängen.

Bei der Größe hat der natürlich ein Gewicht und ich bin abergläubisch (7 Jahre Pech bei kaputtem Spiegel - kann ich mir nicht leisten).

Empfohlen werden Haken - mindestens 3 Stück. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ja auch eine Leiste nehmen könnte. Der Spiegel hat am Rahmen eine Nut (in die kommen auch die Haken). Die Tiefe ist ca. 3 mm.

Ich stelle mir eine Art U-Profil vor.

Kann dass funktionieren und hält das auch sicher?

Danke und Grüßle

...zur Frage

Warum sollen Erdkabel frostfrei in einer Tiefe von mind. 60 cm verlegt werden?

Warum sollen Erdkabel frostfrei in einer Tiefe von mind. 60 cm verlegt werden ? Eine Stromleitung ist doch keine Wasserleitung. Wenn das Erdkabel im Sandbett verlegt ist, passiert doch nichts, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?