Größe des Menschen ; Wolf Biermann- Wann geschrieben?

2 Antworten

Dieses Gedicht wurde zur Zeit des Nationalsozialismus verfasst und publiziert.Sie begann am 30. Januar 1933 und endete am 8. Mai 1945

Biermann ist Jahrgang 1936 ...

0

Interpretation (Gedicht, Schiller)

Kann mir jmd dieses Gedicht bitte interpretieren? Und vielleicht auch noch sagen, aus wessen sicht dieses Gedicht geschrieben wurde? Gibt auch einen Stern ;) Lg Dani :)

http://www.zeno.org/Literatur/M/Schiller,+Friedrich/Gedichte/Gedichte+%281776-1788%29/Trauerode

...zur Frage

Zitat deuten / interpretieren: Die meisten Menschen sind Schlecht.

Wie oben schon steht, würde es mich freuen wenn ihr mit helfen könntet dieses Zitat zu deuten / zu interpretieren. Ein fragte mich heute nach der Bedeutung des Zitats und ehrlich gesagt kann ich seit er mich das gefragt hab nicht mehr aufhören darüber zu denken aber ich würde gerne Deutungen aus einer anderen Perspektive sehen. Nur keine scheu, es gibt kein richtig oder falsch :D

"Die meisten Menschen sind Schlecht. "

...zur Frage

Ein interessanter Einstieg in die Einleitung einer Gedichtinterpretation...

Wir müssen das Gedicht "Der Bauer" interpretieren und ich weiß nicht, wie ich da einen vernünftigen Einstieg hinbekommen. Es soll ja nict wieder so sein: Das Gedicht "Der Bauer" von Gottfried August Büger wurde dann und dann geschrieben...blaa. Das ist echt langweilig. Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Wie hat sich Andreas Biermann umgebracht?

Im Internet steht nur Selbstmord aber mich würde mal interessieren wie er es gemacht hat. (Soll keine Anleitung sein, rein Interessenhalber)

...zur Frage

Wann wird nach ZUM Groß und wann klein geschrieben?

Oben

...zur Frage

Gibt es eine Regel, wann man ß und wann ss geschrieben werden muss?

ich blick da nicht durch... gibt es eine regel in der neuen rechtschreibung, wann man ß benutzt und wann ss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?