Für was steht das "Spielzeug" in dem Gedicht Spielzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir lernen, dass obwohl es keinen richtigen Krieg gibt, es trotzdem auch keinen richtigen Frieden gibt. Unsere Kinder lernen teilweise schon früh, wie man Krieg "spielt". Ich würde das Spielzeug, als "Gefährdeter Friede" intepretieren.

Ich würde sagen, dass es bedeutet dass der Panzer zwar ein Spielzeug ist, aber alle anderen Spielzeuge kaputt macht..somit dass es um krieg im weiteren sinne menschheit, industrie etc.. geht die andere dinge kaputt macht und nicht als ein spielzeug angesehen werden soll...

Ui, das ist aber weit ausgeholt :-D

0

Sag mal Bescheid, wenn dein Lehrer selbst die Auflösung gegeben hat. Interessiert mich schon, ob die Interpretation schwachsinnig ist oder Sinn macht.

Dobermann apportieren beibringen(andere Methode)?

Hallo,unser Dobermann (9 Monate) liebt EA seinem Ball hinterher zu laufen,aber er möchte ihn einfach nicht zurück bringen.

Wir haben schon 3 Methoden ausprobiert: 1.Mit Schleppleine: Ball werfen,Hund hat Ball im Maul,Hund herrufen ,wenn er nicht kommt ihn an der Schleppleine "herziehen". Das hat leider nicht geklappt,wir haben es so 2 Monate lang trainiert,aber er ist einfach nie selber gekommen und hatte dabei gar keinen " Spaß".

2.anderes Spielzeug: Ball werfen,Hund hat Ball im Maul,anderes Spielzeug nehmen und Hund motivieren das andere Spielzeug zu bringen usw. Das hat nicht geklappt,da er das andere Spielzeug nicht so wahrgenommen hat.