Grobziel Feinziel Bilderbuchbezrachrung?

3 Antworten

Jede Schule variiert das anders :)

Grobziele sind höher gesteckt, Feinziele müssen überprüfbar sein!

Beispiel:

Grobziel: Die Kinder entwickeln ein rücksichtsvolles Verhalten

(nicht überprüfbar, da es sehr grob gehalten wird)

Feinziel: Die Kinder nehmen sich gegenseitig keine Gegenstände weg

(überprüfbar da du beobachten kannst, ob die Kids bspw warten wenn sie sehen ein Kind benutzt gerade die Schere oder sie einfach aus der Hand reißen)

Hacker48  08.12.2019, 21:00

Grobziele sind im Orientierungsplan definiert.

Dennoch erwartet das unsere Schulform ganz speziell für den Leistungsnachweis :)

Das steht dediziert in deinem Orientierungsplan.

Falls du keinen hast, google nach Orientierungsplan Grobziele.

xyAmbre
Fragesteller

hab da nichts gefunden deswegen stelle ich doch diese Frage

Hacker48  04.12.2019, 21:25
@xyAmbre

Auf der rechten Seite stehen die Bildungs- und Entwicklungsfelder. Kannst drei Mal raten, worunter eine Bilderbuchbetrachtung fällt. Das wählst du aus, dann stehen unten die Grobziele. Und die Feinziele dazu musst du dann selbst erarbeiten.