Grobmotorik?

3 Antworten

Grobmotorik ist die Bewegung die man mit dem gesamten Körper ausüben kann. ZB Treppen hinauf gehen, gehen und laufen im Allgemeinen, klettern, Rad/Dreirad/Roller fahren. usw

Feinmotorik sind die Bewegungen die die Finger oder Füße machen. Diverse Tanzschritte, halten und nutzen von Messer und Gabel, Schleife binden, schrauben, hämmern, drücken, stecken usw

Grobmotorik/ Sensomotorik , Bewegungsablauf,können verschiedene Muskelngruppe zum Einsatz…Bewegungsfunktionen des Körpers…

hampelmannsprung,schwimmen,Radfahren….

Mit Kraft arbeiten, etwas machen, nicht nur fein mit Fingern.