Bin ich ein Grobmotoriker?

7 Antworten

Ich glaube, dass jemand, der Gitarre und Klavier spielen kann, kein Grobmotoriker sein kann. Das schließt sich schon gegenseitig aus. Ich weiß nicht, was Du beruflich machst und wie gut Du in diesem Beruf bist, aber wenn es in diesem Beruf darum geht, beispielsweise beim Tischlern auch gute Detailarbeit zu machen und wenn man dann in diesem Beruf gut ist, kann man ebenfalls kein Grobmotoriker sein.

Wenn der Fahrschullehrer dennoch diesen Eindruck hat, liegt es vielleicht daran, dass Du beim Fahren zu angespannt oder nervös bist, um das Fahrzeug ruhig und gelassen zu steuern. Ich kenne das aus meiner Zeit bei der Bundeswehr, wo ich im Grundwehrdienst meinen Führerschein für den LKW gemacht habe. Am zweiten Praxistag hat mir mein Fahrschullehrer einen guten Rat gegeben: Wenn ich am nächsten Tag mit dem LKW fahre, zuvor nicht mehr mit meinem Trabbi zu fahren, denn der LKW hatte eine Servolenkung und daher keinen (im Vergleich zum Trabant) spürbaren Lenkwiderstand, während man zu einem gewissen Maße immer mit der Lenkung eines Trabant kämpfen musste, sozusagen zwischen dem rechten Lenkwiderstand und dem linken - wozwischen das Lenkspiel lag. Wenn Du verstehst was ich meine. 

3

Ja, es stimmt, dass ich beim Autofahren nervös bin, weil ich immerzu daran denken muss was mein Fahrlehrer über mich denkt. Bei meinen Auftritten bin ich auch sehr nervös, weil ich genau wie beim Autofahren daran denke, was die Leute von mir halten.

0
43
@StuHan2303

Gerade beim Fahren solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen. Akzeptiere zwar den gut gemeinten Rat vom Fahrschullehrer, wenn er Dir einen solchen gibt, und Du weißt, dass dieser Rat ein guter Rat ist, aber solche Sprüche von Deinem Fahrschullehrer, wie zum Thema Grobmotoriker oder ähnliches solltest Du Dir nicht zu Herzen nehmen. Im Gegenteil, denn das würde Dich eventuell nur noch nervöser machen, was genau das Gegenteil ist, gegenüber dem, was für Dich gut wäre.

Nur mal so zum Vergleich: Bei einem Autofahrer wird tendenziell der rechte Fuß feinfühliger als der linke, was daran liegt, dass man Gas und Bremse fein dosieren können muss, während man die Kupplung in aller Regel komplett durchtritt, wenn man sie bedient, um zu schalten. Wenn man versucht, mit dem linken Fuß zu bremsen und zuvor schon einige Jahre lang Auto gefahren ist, wird man versucht sein, ebenso zu bremsen, wie man mit diesem Fuß die Kupplung bedient, was gar nicht zu empfehlen ist.

0

Dieser Fahrlehrer ist ein grober Klotz und für diesen Beruf ungeeignet! Du solltest dir einen Feinfühligeren suchen, bevor du die Freude am Autofahren verlierst.

Jeder, der ein Auto fährt ist ein Grobmotoriker - er benutzt seine groben Füße, um den Motor auf die erforderlichen Drehzahlen zu bringen...

3

Ich glaube er meinte das Lenken, während ich durch einen Kreisverkehr fahre.

0

Führerschein trotz diverser Fehler (z.B. mehrfaches Abwürgen) bestanden?

Hallo zusammen! Ich habe gerade meinen PKW-Führerschein bestanden, bin allerdings völlig am Ende: Es war bereits meine zweite Prüfung (nachdem ich beim ersten Mal durchgefallen bin) und ich war von Beginn an schon völlig aufgeregt. Die Theoriefragen am Anfang konnte ich gut beantworten und auch als es danach sofort auf die Autobahn ging meisterte ich die Situation. Laut Fahrlehrer und Prüfer waren die ersten 2/3 meiner Prüfung wirklich gut. Dann ging es allerdings bergab: Ich war so aufgeregt und völlig am Ende, meine Konzentration dahin. Ich hab mehrmals abgewürgt oder der Wagen hat gefährlich "geruckelt" und wollte mehrfach im zweiten Gang anfahren (hab meinen Fehler dann natürlich bemerkt, aber trotzdem.) Der Prüfer war völlig genervt und reagierte mit "Können Sie etwa nicht schalten oder was?" oder "Das kann doch jetzt nicht wahr sei , das muss aber langsam mal funktionieren!" Dementsprechend würde ich auch immer nervöser und machte eher mehr als weniger Fehler. Auch das Absichern, v.a. der Schulterblick wurde immer schlechter, sodass wie gegen Ende sogar an den Fahrbahnrand gefahren sind, wo mir minutenlang erklärt wurde, dass ich mir meinen "Schulterblick" auch sparen könne und mein "Absichern" keinen Sinn mache. Demnach hab ich schon damit gerechnet durchzufallen. Jetzt habe ich aber bestanden und bin darüber mehr unglücklich als zufrieden. Ich weiß eigentlich, dass ich besser fahren kann als das letzte Drittel, da mir gerade die genannten Fehler mit den Gängen eigentlich nie passieren. Trotzdem bin ich völlig fertig und wäre im Moment lieber durchegefallen, um dann nochmal eine anständige Prüfung zu absolvieren. Ich frage mich nämlich auch, ob ich den Führerschein überhaupt verdient hab, oder er mit eher aus "Mitleid" ausgehändigt wurde von wegen "Wollen wir mal nicht so sein". Ist es normal/gerechtfertigt, dass man nach so einer Fahrt den FS bekommt bzw. vorher noch so hart kritisiert (um nicht zu sagen fertig gemacht) wird? Wie war das bei euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen oder lief eure Prüfung glatt? Ich freue mich über jede Meinung und jeden Erfahrungsbericht, der mich vielleicht auch ein wenig beruhigt. :D (Kleiner Nachtrag: Laut meinem Fahrlehrer hatte ich es in meiner Prüfung zwar aufgrund von Müllwagen, Baustelle und einer eher anspruchsvollen Strecke zwar nicht leicht, allerdings finde ich ist das keine Ausrede und ich bin trotzdem mehr als unzufrieden mit mir. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Aussage nur ein gut gemeinter Versuch seinerseits war mich zu trösten.)

...zur Frage

Was bedeutet der Ausdruck Spezi? Mein Chef ging an mir vorbei und sagte zu anderen Leuten das ist unser Spezi?

Zu meine Chef haben alle Mitarbeiter kein gutes Verhältnis, ich bin der jüngste und jetzt hat er so etwas gesagt muss ich mich jetzt beleidigt fühlen oder gemobbt?

...zur Frage

Kann ich jemals wieder normal werden?

Hey, ich bin gerade in einem Zustand der Verzweifelung. Es ist 'ne lange Geschichte, aber ich fasse sie euch mal zusammen:

• Problemloses Leben bis ca. zum zehnten Lebensjahr
  • Als ich in die 5. Klasse kam wurde mein Bruder für neun Monate von sechs Mitschülern gemobbt. Ich konnte nichts dagegen machen und die Lehrer haben auch niemals geholfen. [Die häufigste Beleidigung gegen ihn (und mich) war "Dummheit". Früher wurde mir das wirklich niemals gesagt. Wir wurden eher irgendwie als intelligent angesehen.]
  • In der sechsten Klasse wurde ein anderer Schüler gemobbt. Ich hatte große Angst, dass mir so etwas passieren könnte, also habe ich nach ein paar Wochen auch mitgemacht. Ich bereue es bis heute und mitlerweile bin ich mit der gemobbten Person befreundet.
  • Die siebte Klasse war etwas ruhiger bzw. es wurde immernoch generell beleidigt, aber wir hatten eine lose Klassengemeinschaft.
  • Um Sylvester 2015/2016 begann ich nachzudenken, und wollte meine schulische Lage verbessern, da meine Noten in der Unterstufe (5.-7. Klasse) sehr schlecht geworden sind.
  • Ich habe den kompletten Stoff von den drei Jahren in den Sommerferien innerhalb von 33 Tagen harter Arbeit penielst wiederholt.
  • Ich war von den Beleidigungen so psychisch gekränkt worden, dass ich absichtlich mein Verhalten geändert habe. Ich wollte dem intelligenten Klischee entsprechen. Damit meine ich: psychopathisch, narzisstisch, ohne Rücksicht auf andere, seltsam, vielleicht autistisch,...
  • Ab der 8. Klasse war ich in jeder Unterrichtsstunde der Aktivste. Meine Noten hatten eine exponentielle Verbesserung. Zudem habe ich das beschriebene Verhalten angewendet. Komischerweise wurde ich nun mehr akzeptiert, als zuvor. Ich bezeichne das gerne, als "psychische Fassade", die ich mir selbst aufgebaut habe, um mich zu schützen. Kurz gesagt: Meine Persönlichkeit habe ich dadurch versteckt.
  • Neunte Klasse: Jetzt bin ich hier und kann diese Fassade gar nicht mehr ablegen. Meine richtige Persönlichkeit kann ich nicht mehr zeigen, da ich seitdem nur noch so gesprochen habe. Niemals Jugendsprache, nur sachliche Fach-und Hochsprache. Mit anderen Menschen normal zu interagieren bzw. locker zu sein kann ich seltsamerweise nicht mehr. Ich hab keine Freunde; meine Familie fragt sich auch langsam, was mit mir los ist; Suizidgedanken gab es auch oft; ich habe das Gefühl alle sehen mich als verrückt; Potenzprobleme mit 14, wegen psychischen Duck der letzten Jahre; geringer Haarausfall; unglaublich schlechte Haut und Augenringe, ich sehe also mind. 3 Jahre älter aus, als ich bin; Probleme mit der Aussprache vieler Wörter; Wahrscheinlicher Intelligenzverlust; fast kein Kontakt mit Mädchen. Und so weiter.

Durch das ganze kann ich mich selbst nicht mehr als normalen Menschen sehen. Wie komme ich aus dieser Situation wieder heraus? Welche Ärzte brauche ich, um normal zu werden?

1. Logopäden
  2. Psychologen
  3. Urologen
  4. Dermatologen
  5. Welche noch?

Habt ihr weitere Tipps für mich? Danke für jede Hilfe!

LG tghzu

...zur Frage

Was bedeutet Judas?

Also im Prinzip steht die Frage schon in der Überschrift, aber ich werde das hier noch kurz ein wenig ausführen.

Ich habe nun schon diverse Songtexte mit dem Inhalt eines Judas gehört, aber so wie ich das verstanden habe gibt es da mehrere Bedeutungen.Ich probiere halt die Songtexte genau zu verstehen, bzw. zu interpretieren. Doch, wie man sieht gelingt mir das nicht immer, auch mit Hilfe des Internets nicht.Deswegen meine Fragen, welche Bedeutungen gibt es?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Er hat mich beleidigt - was ist zutun?

ich lasse mir das nicht gefallen wenn der lehrer mich vor der klasse beleidigt und zwar hat er die aussage :“ Du Schmarotzer, Du Kastanienverkäufer!“ getätigt.

Ich lasse mir das nicht gefallen

was ist zutun?

...zur Frage

Grobmotoriker Berufe gesucht?

Hallo ich suche Grobmotoriker Berufe wo Feingefühl an metzter Stelle steht ! Könnt ihr mir da bitte einige Berufe dieser Kategorie nennen ? Wäre euch über Antworten sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?