Grober Trainingsplan für effizienten Muskelaufbau?

1 Antwort

Hi,

ich finde 100Kg bei 1.83m schon etwas viel. Dies bedeutet, dass dein Körperfettanteil in einem sehr hohen Bereich liegen müsste. Ideal wären etwa 7%-15%. Bau mal in deinem Trainingsplan zusätzlich 2-3 Cardioeinheiten pro Woche ein und versuche deine tägliche Kalorienzufuhr etwas zu senken, also 200-500 kcal weniger am Tag.

Mach dabei zusätzlich moderat dein Krafttraining weiter.

Wenn du diese Sachen von mir beherzigt, dann wirst du in den nächsten Monaten Fortschritte sehen und definierter werden. Aber schon mal gut, dass du dich jetzt besser ernährst.

Also ich war früher auch etwas korpulenter oder stämmiger und habe es genauso gemacht.

Kardioeinheiten bedeuten für mich entweder joggen oder HIIT Workouts zum Beispiel von Sascha Huber auf Youtube.

samu4955  26.12.2020, 14:35

Falls du vorhast, am selben Tag zu pumpen und Ausdauertraining zu machen, dann mach die Kardioeinheit erst nach dem Krafttraining.

michaelhfmn
Fragesteller

Komischerweise habe ich mittlerweile nur noch Fett am Bauch und an den Oberschenkeln, der Rest ist schon ziemlich definiert😅 Nehme in letzter Zeit nur ca. 1000kcal täglich zu mir. Habe aber auch eine Unteffunktion der Schilddrüse