Greys Anatomy und Private Practice?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Private Practice

ist eine US-amerikanische Fernsehserie und ein Spin-off der erfolgreichen Krankenhaus-Serie Grey’s Anatomy. Die Serie beschäftigt sich unter anderem mit dem Leben von Addison Montgomery.

Die am Seattle Grace Hospital angestellte Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie Dr. Addison Forbes Montgomery trifft wegen privater Probleme die Entscheidung, Seattle zu verlassen und nach einigen Tiefschlägen in Karriere und Privatleben einen Neuanfang zu wagen. Aus diesem Grund macht sie sich auf den Weg nach L.A., um ihre alten Studienfreunde, die Fertilitätsspezialistin Dr. Naomi Bennett und deren Ex-Mann, den Allgemeinmediziner Dr. Sam Bennett, zu besuchen. Kurz darauf erhält sie das Angebot, in deren Gemeinschaftspraxis Oceanside Wellness zu arbeiten.

Es Kommt in fast jeder Staffel zu ein zusammen treffen der beiden serie. Hier sind alle folgen:

Greys Anatomy

Staffel 4 Folge 13 - Ein Teil meines Herzen

Ein überraschender Besuch im 'Seattle Grace Hospital': Addison ist wieder da! Die Ärztin kehrt jedoch nur für eine komplizierte Operation zurück.

...

Staffel 5 Folge 15 - Davor und Danach - (Einer meiner Libligsfolgen :D)

Mit der Einlieferung von Addison Montgomerys Bruder Archer beginnt im Seattle Grace der dramatische Kampf gegen dessen todbringenden Hirntumor


Private Practice

Staffel 2 Folge 16 - Ex-Leben -

Naomi, Addison und Sam sind mit Archer in Seattle.


Greys Anatomy

Staffel 5 Folge 16 - Götter in Weiß -

In der letzten Folge der "Crossover"-Geschichte mit "Private Practice" treibt Derek das schlechte Gewissen wegen eines Operationsfehlers zu einem verbissenen Doppeleingriff an der Aneurysma-Patientin Jen. Addison widersetzt sich entschlossen seinem Treiben.


Private Practice

Staffel 3 Folge 3 - Hier und jetzt -

Doktor Bailey ('Grey's Anatomy'), die wegen den Fusionswirren in Seattle für eine hochriskante Transplantation nach Los Angeles gekommen ist, sorgt für Unruhe im Team.


Greys Anatomy

Staffel 6 Folge 11 - Die Entscheidung -

Es gibt Komplikationen mit der Schwangerschaft von Marks Tochter, woraufhin er Addison (Kate Walsh) anruft, die sofort angeflogen kommt.


Private Practice

Staffel 3 Folge 11 - Noch eine zweite Chance -

Addison und ihr Exkollege Doktor Mark Sloan ('Grey's Anatomy'), dessen schwangere Tochter sie in Los Angeles operieren soll, finden angesichts beidseitig schwieriger Lebenssituationen Trost beieinander.


Greys Anatomy

Staffel 7 Folge 3 - Freaks -

Dereks Schwester Amelia kommt nach Seattle.

...

Staffel 7 Folge 18 - Der Song hinter dem Song -

Addison Hilft Callie.


Private Practice

Staffel 5 Folge 15 - 90 Sekunden -

Erica wird in Seattle von Derek und Amelia operiert. •Die Folge geht bei Grey weiter, sie wurde Lezten Mittwoch in Deutschland ausgestrahlt.

ja ist es, greys anatomy spielt in seattle und private practice in los angeles. in einer folge von greys anatomy sagt addison, dass sie nach los angeles geht und dort nen job annimmt.

Ja, dieselben Schauspieler spielen dieselben Rollen in zwei verschiedenen Serien.

Es gibt auch Folgen, wo sich beides überschneidet oder einzelne Charaktere in der anderen Serie auftauchen. Das wurde so gemacht nachdem die eine Ex (sry schlechtes Namensgedächtnis) weggegangen ist und den anderen Job angenommen hat. SIe verfolgte man ab dann in Private Practise.

chicacuriosa 02.11.2012, 17:44

aber warum? also wo ist der sinn?

0
FrauWinter 02.11.2012, 17:59
@chicacuriosa

DIe dachten sich wohl, dass Addison so interessant ist, dass es für eine eigene Serie reicht ;-)

0

ja denn private practise ist das spin off von greys anatomy indem es um adison geht also es beschreibt das leben von ihr nach dem sie das seattle grace verließ. so eins soll es vlt auch für teddy geben weil sie zu ende der 8. gekündigt wird

Was möchtest Du wissen?