Verbindung zwischen Grey's Anatomy und Private Practice durch Addison Montgomery

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende der ersten Staffel von Grey's Anatmy kommt Dereks Frau Addison, von der er bisher nichts erzählt hat. Die ganze zweite Staffel versuchen die beiden dann, ihre Ehe wirder zu kitten. In der dritten Staffel geht Addison dann zu ihren alten Freunden nach Los Angeles, wo sie in deren Ocean Wellness Praxis einsteigt.

Man nennt diese Konstruktion einen "Spin-Off", also einen Ableger der ursprünglichen Serie, der aber auch alleine wunderbar funktioniert.

Ab und zu kommt Addie eben noch nach Seattle zu Grey's Anatomy, um dort einen schwierigen Fall zu operieren. Einmal muss Derek Addies Bruder operieren. Einmal glaub ich, war auch jemand aus dem Seattle Grace Hospital in Los Angeles. Diese Überkreuz-Folgen nennt man dann Crossover.

In der dritten Staffel der Serie wird Addision klar, dass sie, nach ihrer Scheidung von Derek und ihrer Affäre mit Mark Abstand braucht und außerdem viel lieber in einer anderen Klink arbeiten möchten. In der letzten Episode der dritten Staffel war sie regulär zum aller letzten Mal in Seattle, es folgten aber einige Besuche im Seattle Grace.