Grenzt das an Mobbing?

3 Antworten

Hast du dich denn nach deiner Gehaltserhöhung anders verhalten als vorher? und das vielleicht unbewusst? oder hast du auch eine Höheren Posten in deiner Arbeit bekommen? vielleicht hat es damit was zu tun, dass die aufeinmal nicht mehr mit dir als Kollege sondern als vorgesetzter umgehen können

CelikZenica
Fragesteller

Nein, das hat nichts damit zu tun. Ich habe mich auch nicht verändert. Ich habe einfach gute Arbeit geleistet und bin auch länger im Unternehmen.

xGonx2  28.04.2022, 21:22
@CelikZenica

hm okay vielleicht sind die Neidisch aber ich denke schon dass Ausgrenzung Vorzeichen von mobbing ist

Kein Mitarbeiter ist verpflichtet, mit dir private Gespräche zu führen. Warum wissen deine Kollegen überhaupt von deiner Gehaltserhöhung? Über Geld spricht man nicht, genau um sowas zu vermeiden.

CelikZenica
Fragesteller

Ach ja. Mein Abteilungsleiter hat Beziehungen und davon über Umwege erfahren und so die Kollegen aufgestachelt gegen mich.

Hey, wie geht es dir inzwischen mit der Situation ? Was war die Lösung ?
mkr geht es momentan genauso und habe genauso ein Problem …