Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung ab wann beginnt sie?

3 Antworten

Für mich sind das zwei komplett parallel verlaufende Gleise. Da gibt's keine Grenze. Aus einer Freundschaft wird nicht automatisch irgendwann eine Beziehung. Das Gleis geht immer weiter.

Nur wenn ihr gemeinsam entscheidet die Weiche umzulegen könnt ihr das Gleis wechseln. Versucht es einer alleine, dann entgleist ihr.

Aber bedenke: Du weißt nicht ob hinter dem Horizont noch eine weitere Weiche kommt um wieder aufs alte Gleis zu wechseln.

Meine Beziehungen waren bisher immer nur mit Freunden die ich davor schon lang kannte.

Irgendwann versteht man sich immer besser und man verbringt mehr Zeit zu zweit als mit anderen. D.h man trifft sich auch mal nur zu zweit etc. Und dann ensteht meistens langsam etwas.. man Lacht zusammen, man kennt den anderen schon in und auswendig und aufeinmal springt dann der Funke über (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehung beginnt da wo man seine Gefühle gesteht und dann beide sagen sie wollen nun eine Beziehung