Greifen Orcas Menschen an?
Habe gerade ein Video auf TikTok gesehen da ist einer von seinem Kanu ins Wasser gesprungen und unter ihm sind 4 Orcas geschwommen. Der winkt denen auch einfach zu ich würde alles geben dafür das mich die 4 Orcas NICHT sehen wenn ich im Wasser bin. War eh schon voll das gruselige Szenario - nebelig, dunkel, tiefes Wasser
Jetzt stellt sich mir die Frage ob Orcas einfach so Menschen angreifen oder nur wenn sie mal wirklich hungrig sind und noch nichts gegessen haben
5 Antworten
Nein die greifen nicht einfach so aus Spass an.
Machen Wölfe, Haie, Bären ja schliesslich auch nicht
Zu 99% NICHT. Zufrieden? Ne Katze wird dich auch verspeisen wenn Sie kurz vorm Hungertod ist, fast jedes Fleischfressende Tier.
schlecht geschlafen? hättest mir die frage auch gleich richtig beantworten können
Du anscheinend? Kannst du dir doch selbst denken.. also wirklich. Doofe Frage,doofe Antwort.
naja wenn es doch möglich ist, ist die frage nicht so doof oder?
Wie gesagt das ist bei JEDEM Fleischfressenden Tier der Fall.
Deswegen ist die Frage an sich schon relativ doof, weil das weiss man selbst.
Das gleiche Prinzip als wenn du fragen würdest, welche Tiere mich nicht essen im Ernstfall? Überraschung, jedes Tier welches kein Fleisch ist..
ich habe verfassungswidrige inhalte auf deinem profil gesehen
Ja ganz sicher.. dann hättest du gleich geschrieben um was es sich genau handelt. Ich tippe eher auf " ich weiss keine Antwort mehr darauf also lenke ich mal vom Thema ab"
findest du es nicht komisch gewisse geschehnisse zu leugnen?
Und was bitte? Findest du es nicht komisch plötzlich vom Thema abzulenken? Hab ich da jemanden ertappt?
bei was denn ertappt? das mich tiere die kein fleisch essen nicht essen wollen ist mir ja wohl bewusst
sieht ganz so aus als würdest du vom thema ablenken weil ich dich damit ziemlich an den eiern hab
Ertappt dabei dass du eingesehen hast wie doof die Frage an sich war. Wie du schon sagtest, es war dir von Anfang an bewusst. Weshalb dann fragen?
Ps. Du hast immernoch nicht gesagt worum es sich handelt. Ich denke nicht dass Nachfragen eine Art von Ablenken ist xD
warum muss ich dir das sagen du wirst ja schon selbst wissen worum es sich handelt hahaha
Nein, ich habe das Profil seit einer Stunde und habe bisher nur auf Fragen geantwortet und sehe mich in keinster Weise irgendeiner Schuld bewusst. Ist IMMER MEINE Meinung.
Du hast immernoch nicht geantwortet , langsam glaube ich du bist leicht eingeschränkt, das würde deinen Frage auch erklären. Oder du bist unter 20
bin halt arbeiten und hab was zutun im gegensatz zu dir bürgergeldi xD. aber wenn deine meinung gegen die verfassung verstößt, nagut kannst du ja bald der polizei erklären
Es gibt zumindest keinen dokumentierten Fall in dem orcas in Freiheit einen Menschen in gezielt angegriffen haben. Einige haben das Ruder von Booten tatsächlich attackiert aber nicht Menschen gezielt angegriffen. In Gefangenschaft wurden schon mehrere Menschen gezielt angegriffen und getötet.
Orcas greifen zwar kleinere Delfinarten auch zb Narwale Blauwale , auch zb Kälber von Grauwalen,oder Buckelwalen weisse Haie Robben oder Pinguine an um sie zu fressen, je nach gruppe und Region aber Menschen nicht
Kann in sehr seltenen Fällen passieren, ist aber nicht die Regel.
In den letzten 100 Jahren gab es insgesamt sieben schwere Vorfälle mit Orcas und Menschen. Der bemerkenswerteste Angriff in freier Wildbahn war der Biss eines Mannes beim Surfen; wahrscheinlich handelte es sich um eine Verwechslung, ähnlich wie bei versehentlichen Haiangriffen.
Schließlich wurde einmal ein Mann 40 Sekunden lang von einem Killerwal unter Wasser gezogen. Das Tier versuchte nicht, den Mann zu ertränken, sondern Flusskrebse zu stehlen, die er aufgespießt und in eine an seinen Arm gebundene Tasche gesteckt hatte. Bei dem Versuch, den Beutel zu stehlen, zog der Schwertwal den Mann mit sich zu Boden.
Quelle: https://www.rekordtiere.de/sind-orcas-gefaehrlich/
Was aber in letzter Zeit gehäuft passiert sind Angriffe von Orcas auf Boote. Siehe t. B. hier:
https://www.delphinschutz.org/news-delfine/orca-angriffe-auf-segelboote/
In der Regel nicht, gibt aber Einzelfälle
Es gibt bisher kaum einen dokumentierten Fall in dem ein Orca in freier Wildbahn einen Menschen angegriffen hat. Das kommt nur in Gefangenschaft vor
deswegen frag ich ja wenn sie hunger haben