Gras vernichten?

10 Antworten

Sorgfältig mit alten Wurzeln rausziehen wenn es auf einem Bild ist. Ist es auf einem Weg dann kannst du es mit einem Brenner vernichten.

Dore67 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:00

Danke, es ist mir inzwischen einfach zu anstrengend und wird immer mehr...

Schaf installieren... ;-)

etwas praktikabler ist sicherlich eine Hausmeisterfirma oder so damit zu beauftragen, wenn du das nicht mehr selber kannst, oder hilfreiche Freunde oder Nachbarn mit Rasenmäherambitionen zu finden.

Dore67 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:59

Ein Schaf wäre toll, aber ich glaube das ist in einem Blumenbeet eher zerstörerisch.

Beim Rasenmähen hätte ich jemand gefunden, aber zupfen wollte er nicht...

Wieso ? Streu Wiesenblumen, die haben nichts gegen Gras und die Bienen freuen sich. 🤷🏼‍♀️

Auf der einen Seite Natur haben wollen, aber auf der anderen Seite vernichten, kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Dore67 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:12

Wir haben Beete mit Walderdbeeren, und so ein schönes Krautähnliches mit Muster, und so kriechendes Grün, mit blauen Blüten. Das Gras bringt sie um...

Der überwiegende Rest des Gartens darf wachsen, wie er will...

Diese sehr karge Frage hätte ich gerne mit einer sarkastischen Antwort bedacht, nun aber doch sachlich:

Gras ist auf gedüngten Flächen enorm konkurrenzstark. Der einzige Weg, den ich sehe, wenn du eine artenreiche Blumenwiese willst, ist ausmagern. Also mähen und nicht düngen. Und: das dauert unter Umständen Jahrzehnte, aber dann kannst du mit Glück Klappertopf und Orchideen haben.

Dore67 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:04

Die karge Frage ist die Folge meiner Rückenschmerzen und meiner Verzweiflung...

Deine sarkastische Antwort würde mich jetzt aber doch...

Das mußt du entscheiden, ob du Gras vernichten möchtest, oder nicht. Uns ist das egal.