Was ist das für ein Gras?

1 Antwort

Auf dem Foto sind ja zwei verschiedene Gräser. Die eine Art hat dünnere Halme, und ist etwas dunkler. Das ist "normales" Rasengras.

Du meinst wahrscheinlich das Gras mit den dickeren Halmen, und den breiteren Blättern. Das ist Hirse. Es gibt verschiedene Hirsesorten. Könnte Fingerhirse sein, oder auch Hühnerhirse, oder noch eine andere Hirsesorte.

Das ist im Rasen nicht so schön. Es hat eine andere Farbe. Es macht den Rasen ungleichmäßig.

Hirse ist ein einjahriges Gras. Im Winter erfriert es. Kann aber durch Samen im nächsten Jahr wieder neu wachsen. Normalerweise wird es durch regelmäßiges mähen weniger. Bekämpfen kann man es nur, in dem man die Pflanzen einzeln ausrupft.