Gras Geruch entfernen?

3 Antworten

da nimmt man heißluftfön und trotznet das holz aus.

dann kannst du es mit öl einschmieren und eventuell nochmal mit heißluft einbrennen

Du könntest es mit einem Ozongenerator versuchen.

Allerdings dann nicht so ein billiges Ding, die Du überall kaufen kannst, sondern ein professionelles Gerät wie dieses hier:

https://www.amazon.de/Kommerzieller-industrieller-Luftreiniger-Luftverbesserer-Luftsterilisator/dp/B01MG90Y68/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1525935681&sr=8-2-spons&keywords=Ozongenerator&psc=1

Ozon spaltet Geruchsmoleküle auf. Bei regelmäßiger Anwendung, riecht die Box danach nach garnichts mehr.

Ich nutze dieses Gerät in gewissen Abständen, um z.B. mein Auto wieder wie neu riechen zu lassen.

Ferner kannst Du Schimmel und dessen Sporen damit beseitigen bei richtiger Anwendung.

Cougar99  10.05.2018, 09:05

....dürfte wirksam aber eher sinnlos sein: heute geruchlos, dann kommen die erwähnten Dinge rein, morgen stinkt´s genau so wieder!

User16423  10.05.2018, 09:07
@Cougar99

Ich nahm an, dass der TE die Box für etwas anderes benutzen wollte, als das, wonach sie gerade stinkt.

Wenn du es dort lagerst wird die Box immer danach riechen.