Grammatik - Punkt nach einem Stichpunkt?

3 Antworten

Wenn du das "Man" groß schreibst, setzt du einen ganz gewöhnlichen Satzanfang, also muss am Satzende ein Punkt stehen. Im Rahmen der Aufzählung kannst du es im Sinne einer Auflistung von Stichworten aber auch klein schreiben nach dem Aufzählungszeichen, dann wird kein Punkt gesetzt.

lg up

Hallo! :)

Wenn's ein ganzer Satz wird, wird ein Punkt gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Soweit mir bekannt, wird hinter stichpunktartige Aufzählungen kein Punkt gesetzt.