Grafiktablett mit Display ohne PC?

2 Antworten

Bei diesen Anforderungen kannst du "günstig" schon mal vergessen. Qualität hat nunmal seinen Preis. Du suchst also eigentlich kein Grafiktablet, sondern einen eigenständigen Computer mit Zeichenfunktion.

Du könntest dir ein Tablet z.B. iPad zulegen, da gibt es auch Stifte zu , ich weiß allerdings nicht, wie druckempfindlich das ist. Vielleicht kannst du das irgendwo in einem Laden testen.

Dann gibt es noch das Surface Pro von Microsoft, das man als Laptop oder Tablet verwenden kann. Das hat Touch und man kann auch mit einem Stift drauf zeichnen.

Oder wenn du wirklich gute Qualität willst und professionell einsteigen willst, das Mobile Studio Pro von Wacom.

Zukushi  08.02.2018, 20:57

MAAAN ich habe deinen Kommentar gedownvoted, wollte ihn upvoten -.- sryyyyy

verreisterNutzer  21.04.2019, 02:10

Ey würde auch ein ipad gehen welches Ipad ist eigentlich egal

aber am besten kaufst du denn neuen Apple pencil also den der 2 generation der hat nämlich sehr viele druck stärken und immoment wird auch sehr oft darüber diskutiert ob er mit richtigen Grafiktablets wie zb dem Huion Cintiq mithalten kann und ein paar youtuber hab das getestet und kamen zum schluss der er mit dem Cintiq mit hält und als app für dein ipad würd ich Procreate empfehlen

Ich weiß von genau drei eigenständigen Geräten auf denen man gut zeichnen kann (und ich hab mich da auch wirklich schlau gemacht). Und die liegen alle deutlich im vierstelligen Bereich. Wacom MobileStudio Pro (vorgäner Cintiq Companion 1/2), Surface Pro und Ipad Pro.