Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkartenlüfter beim spielen (egal ob Rocket League oder Rainbow Six Siege), sich andauernd hoch und runter fahren, ich habe es schon mit dem MSI Afterburner versucht, jedoch ohne Erfolg (vielleicht könnt ihr mir ja eine gute Lüfter Kurve empfehlen)
Ich besitze die TUF-GTX1660-O6G-GAMINGDie Lüfter drehen sich nur beim spielen und nicht beim surfen im Internet hoch und wieder runter. Das Komische an der ganzen Sache ist jedoch das das nicht immer der Fall ist, es gibt Tage wo die Lüfter sich ganz normal drehen wenn ich spiele und andere Tage wo ich genau das gleiche spiele und sie sich wieder hoch und runter fahren
EDIT: Was ich noch vergessen hatte, ich habe mal eine andere SSD Festplatte angeschlossen wo ich 1 Woche mit gespielt habe, dabei gab es keine Probleme, danach habe ich mit meiner jetzigen SSD meinen PC mit den Daten der SSD zurückgesetzt und jetzt habe ich das Problem trotzdem noch, aber ich kann mir schwer vorstellen das es an der SSD Festplatte liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
1 Antwort
Such mal nach der XTREME GAMING ENGINE. Da kannst du auch so Sachen einstellen, wie Lüfter etc. Vielleicht klappt es ja damit.
EDIT: Bei mir klappt mit der Engine alles einwandfrei und die GraKa wird immer auf einer guten Temperatur mit nicht zu hoher Lüfterdrehzahl gehalten. Die Lüfter drehen auch nicht ständig hoch und runter.
Ok das hört sich echt komisch an. Ich glaube das liegt dann nicht an der Software, sondern an der GraKa selbst.
Glaube ich nicht, da ich es mit einer anderen SSD Festplatte 1 Woche lang ausprobiert habe und dabei gab es keine Probleme
Danach habe ich meinen PC und die Daten der jetzigen SSD zurückgesetzt und das Problem war für 2 Tage weg und danach wieder da, ich kann mir aber nicht vorstellen das das Problem von einer GraKa auf einer SSD basiert.
Ja dann liegt es wohl an der SSD. Da reicht dann aber meine Kenntnis nicht mehr. Kannst ja mal schreiben, wenn du iwann ne Lösung gefunden hast.
1050 Ti. Ich schaue gerade selbst mal bei MSI Afterburner nach, um dir evtl. helfen zu können, aber immer Moment hab ich leider noch keine Lösung.
Sorry für die dumme Frage, aber hast du denn den Auto-Mode ausgewählt und hast das dann auch bestätigt?
Ich habe den Auto-Mode aktiviert, aber was meinst du mit bestätigt, ich kann ihn nur an oder aus machen.
Unten gibt es ja noch so ein Häkchen, was man anklicken muss.
Danke, aber meine Grafikkarte ist nicht von Gigabyte, sondern von ASUS
und der MSI Afterburner unterstützt auch meine Grafikkarte ab 25%
https://www.youtube.com/watch?v=RCZrffgEaT4&feature=youtu.be so hört es sich bei mir an