Grafikkarten treiber updaten wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt es was? - Ja, es bringt definitiv was. Durch die treiber wird die Grafikleistung in bestimmten Anwendungen verbessert, also im Endeffekt mehr Bilder pro Sekunde

Was passiert wenn du es falsch machst? - du kannst im Prinzip nichts falsch machen, du musst ja nur ein setup ausführen und das durchlaufen lassen. das einzige was du falsch machen könntest wäre während der Installation den PC auszuschalten, dabei kann dann dein 'Betriebssystem kaputt gehen, nicht aber die Hardware. Das heißt du kannst höchstens die Software kaputt machen, das ist aber sehr schwer ;)

Du stellst u.a. sichre dass die aktuellen Spiele "ruckelfrei" (bei aktueller Hardware) laufen.

Wenn bei der Installation etwas schieflaufen sollte, kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen.

Also:

Der Treiber ist für die Kommunikation zwischen deiner Betriebssystem und deiner Grafikkarte verantwortlich und um so besser diese Kommunikation ist, desto besser wird deine Grafikkarte allgemein funktionieren. Deshalb solltest du updaten.

Außerdem kann man nicht wirklich etwas falsch machen, das updaten eines Treibers ist genau so wie das installieren irgend eines Programms, du musst dich 1 Mal durch klicken, der Bildschirm wird für ein paar Sekunden schwarz und das wars.

die Aktuelle Version ist die 337.50 Beta Ein Update kann die Performance von Spielen erhöhen und sogar Fehler beseitigen! Du musst nur den neusten Treiber runterladen und installieren, es kann nichts passieren mit deinem PC, glaub mir ich mache das seit über 5 Jahren so und hab keine Probleme.