Grafikkarten-Preis?

2 Antworten

Das Preisunterschied hängt einerseits von der Anfrage und andererseits vom Lagerbestand ab.

Und reicht für die 6750XT ein 650W Netzteil von bequiet pure Power 11 aus?

Reicht vollkommen aus.

Sind die 329€ ein gutes Angebot für die RX6750XT?

Der Preis passt.

Ich habe aktuell die RX5500XT. Komme mit dieser Karte eigentlich beim zocken klar, würde aber das Upgrade Sinn machen?

Du hast nicht nur 4 GB mehr RAM sondern kannst Spiele auch in QHD spielen. Dafür bräuchtest du aber auch einen passenden Monitor.

Kastroo
Fragesteller

Da liegt das Problem. Habe einen Full-HD Monitor mit 75Hz. Ich habe auch nicht vor, in nächster Zeit einen neuen zu kaufen. Also ist die Karte dann eher unnötig?

Der Preis kommt davon das beide Karten nicht mehr hergestellt werden und daher Restbestand sind, sind die Preise sinnlos mehr oder weniger.

650W reicht für die 6750 XT ja kein problem.
Um es sinn macht ist halt natürlich die frage, brauchst du das upgrade? liegst du in spielen welche du spielen willst unter 60FPS? Dann klar ist ein gutes upgrade.
Ansonsten würde es sogar vielleicht sinn machen einfach etwas mehr zu warten da ja preise immer weiter abfallen werden.

Kastroo
Fragesteller

Danke. Ne, habe überall mindestens 80fps.
dann werde ich noch warten.