Grafikkarten hebel klemmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du ein Bild von dem Hebel hochladen? Bzw. davon was nicht geht?

Roderic hat es schon auf den Punkt gebracht.

Kannst auch das Bild irgendwo hochladen und hier verlinken.

legendpate
Fragesteller
BlockenOwnz  22.10.2020, 15:27
@legendpate

Einfach gegendrücken und die Grafikkarte rausziehen so wie es roderic gezeichnet hat.

legendpate
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich hab ihn gedrückt der ging nur minimal rein aber die grafikkarte ging nicht raus ich hab angst das was kaputt geht

BlockenOwnz  22.10.2020, 15:42
@legendpate

Du musst sie schon rausziehen. Die geht nicht von alleine raus...

Hebel reindrücken > Karte rausziehen.

legendpate
Fragesteller
@BlockenOwnz

Habs versucht. Hat geklappt aber nicht ganz. Der anfang der grafikkarte bzw a wo man hdmi anschliesst geht nicht raus

BlockenOwnz  22.10.2020, 19:22
@legendpate

Musst du natürlich aufschrauben!!!

Die Grafikkarte ist hinten angeschraubt mit so Handschrauben/normalen Kreuzschrauben. Musst du rausschrauben dann gehts. Aber halt die Karte währenddessen fest. Dachte du hättest das schon gemacht ...

BlockenOwnz  22.10.2020, 21:46
@legendpate

Aber die GPU lässt sich bewegen?

Also die hängt nicht am Backpanel fest?

legendpate
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ja sie ist aufjedenfall locker, ich kann die grafikkartee nicht vollständig aus dem PCI-E slot rausziehen wegen dem backpanel

BlockenOwnz  22.10.2020, 21:57
@legendpate

Alle Schrauben gelöst? Mal versucht die Karte von der Backpanelseite her anzuheben?

Vorsichtige Gewalt hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einfach dran ziehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Du drückst ihn vermutlich in die falsche Richtung.

Asus hat hier eine Konstruktion verwendet, die nicht einer der sonst üblichen (zumindestens mir bisher bekannten) entspricht.

Du musst den kleinen Hebel ...dort... in ...diese... Richtung drücken:

Bild zum Beitrag

... und dann mit gedrücktem Hebel die Grafikkarte vorsichtig nach oben ziehen.

 - (Computer, Technik, PC)
legendpate
Fragesteller

Kannst du das irgendwie genauer erklären ich verstehe das nicht tut mir Leid

legendpate
Fragesteller
@Roderic

Ich sehs wo muss ich den hindrücken. Bei mir ist der heleb links muss ich dein einfach nach Rechts drücken?

Roderic  21.10.2020, 13:21
@legendpate

Ich weiss nicht, wo bei dir links und rechts ist, da ich nicht weiss, aus welcher Richtung du dein Mainboard betrachtest.

Drück in die Richtung, in die der Pfeil zeigt.

legendpate
Fragesteller
@Roderic

Ich will ein bild schicken wie es von meiner Seite aussieht, ich weiss aber nicht wie ich eins schicknen kann