Grafikkarten Größen?

4 Antworten

Fürs Mainboard ist es egal, aber du solltest gucken ob sie in das Gehäuse passt

Nein, gibt es nicht. :) Es darf nur die Grafikkarte nicht zu stark für den Prozessor sein, da sie sonst ausgebremst wird.

Von der Länge her musst du darauf achten, dass sie in dein Gehäuse passt, sonst musst du mit der Flex ran.

ThisIsNasty  06.05.2017, 19:55

mann sollte auch überprüfen ob die grafikkarte genug saft bekommen kann... und ob das netzteil PCIe anschlüsse hat...

IckBraucheHilfe  06.05.2017, 22:09

Achja, danke. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich wusste doch, da fehlt was. Herzlichen Dank.

Alle modernen Grafikkarten passen in alle PCiEx16-Slots.. Das einzige, worauf du achten musst, ist:

Dass dein Netzteil genügend Saft hat.

Dass die Karte von der Länge her in dein Gehäuse passt.

lg m0rz

Bei der Grafikkarte musst du nur schauen ob sie von der Länge her ins Gehäuse passt. Meistens passt es sowieso.

Wichtiger ist aber das Netzteil. Bei einer 1060 sollte man schon 400 Watt verbaut haben. Auch nur wenns kein Chinaböller ist.