Grafikkarten Auslastung schädlich?

2 Antworten

Wie JanPaul1 schon gesagt hat, das die bei anspruchsvollen Aufgaben meistens auf 100% laufen ist normal. Man kann das auch begrenzen indem man z. B. V-Sync aktiviert oder die fps in einem Spiel manuell begrenzt. Wenn du 60fps als Ziel angibst, dann muss die Grafikkarte auch nicht so viel machen. Das ändert aber nicht wirklich was an der Lebensdauer.

Grafikkarten laufen bei den meisten etwas stärker aufwendigen Spielen durchgehend auf 100%

Das ist Normal, brauchst dir keine Sorgen machen und an der Lebensdauer wird es auch nicht stark kratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung