Grafikkarte wird gar nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo.

Mein Kollege hatte das Problem, dass er Win 8.1 hatte. Die Grafikkarten akzeptieren heute meistens nur noch Win 10

LG GamerFlori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weissenegger  12.11.2019, 15:30

Würde mich aber wundern. Das einzige, was sein kann, wäre, dass aktuelle Treiber - nicht die Grafikkarte - für Win 10 sind, dann nimmt man halt nen älteren. Ausserdem hat die GraKa des Fragestellers ja gefunzt, bis er wieder zu Hause war, da funzte sie dann nicht mehr.

GamerFlori  12.11.2019, 15:38
@Weissenegger

Nein die Grafikkarten heute nehmen wirklich nur noch Windows 10. Das steht nun auch auf mehreren Seiten

Weissenegger  12.11.2019, 15:52
@GamerFlori

Das wäre aber tatsächlich verwunderlich. Gibt ja noch ettliche Leute, die Win 8 benutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller auf diese Kunden verzichten wollen.

GamerFlori  12.11.2019, 15:56
@Weissenegger

Ich hab auf vertraulichen seiten dies gelesen und bei mir war das der Fehler!

EinTyppie  12.11.2019, 16:23

Das ist der größte müll den ich je gehört habe..ich könnte mit meiner GTX 1080 sogar windows XP instrallieren..oder 7. oder vista. Oder alles andere...das eine grafikkarte ein OS ablehnt, wäre das UNNÖTIGSTE der welt

EinTyppie  15.11.2019, 19:18
@GamerFlori

Ne? Wozu. Ich hatte auf meinem Rechner schon alles. Windows XP, 7, 8.1, 10, alles mit ner GTX 1080

Hm, klingt leider so, als hätte deine GraKa den Löffel abgegeben. Kannst ja mal schauen, ob du mit der Prozessoreigenen GPU ein Bild bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
AraPapaGei1337
Fragesteller

Ja, momentan benutze ich die GPU als Grafikkarte

Ist das bildschirmkabel an der GPU, oder am mainboard?