Grafikkarte von MSI, Asus oder Gigabyte?

4 Antworten

Im Grunde kannst du zu allen greifen aber für mich würde eigentlich nur Asus oder MSI in frage kommen da die auch Mainboards anbieten und ich es gerne ein wenig einheitlich habe. Am ende tut sich aber nicht viel bei den fps und der Kühlung. Klar gibt es Unterschiede, aber bei dem gleichen Chip wenige, da kommt es meistens ehr auf das Design des kühlers an oder Oder auf spezielle Feature wie das die lüfter im Idle sich nicht mehr drehen oder ähnliches . Am ende hätt ich mich glaube ich für die MSI entschieden oder Asus je nach mainboard :) aber MSI macht in letzter zeit viel richtig.. Was nicht heißen soll das sie es früher nicht gemacht haben aber falls ich dir deine Entscheidung abnehmen darf nimm die MSI.

LG

Gifti4dLP  26.12.2015, 06:54

Auch Gigabyte macht Mainboards. Und es spielt schlussendlich keine Rolle, ob man Asus Mainboards mit MSI Grafikkarten mischt. :D

justin280  26.12.2015, 09:36

Ach ja ganz vergessen und natürlich spielt das keine rolle nur ich habe geschrieben das ich es gerne einheitlich mag.

Würde sagen Gigabyte, eben wegen dem preis, aber das willste e ja nicht wissen. Asus is mehr so der luxushersteller, mag ich nich so, außerdem habe ich kein vertrauen mehr in die... MSI find ich besser, habe nur gute Erfahrungen mit deren Hardware gemacht, aber das design gefällt mir nich so. Gigabyte hat anscheinend nur einen Lüfter, schön platzsparend, das finde ich hält besser in meinem schlecht verschraubten case :D Das verbraucht logisch auch weniger Platz, also gibts nen besseren airflow, besseres kabel management. Aber die könnte wärmer werden.

Ich empfehle dir eine Gigabyte Grafikkarte weil sie meist nicht so teuer sind und auch gleich gute bis bessere Leistung bringen. Ich denke aber dass es keinen grossen Unterschied macht.

Selber habe ich eine gtx 970 von Gigabyte und bin damit mehr als zufrieden ;-)

MSi, aufgrund des Overclocks, des Designs und des Kühlers.