Grafikkarte verliert Leistung?

Nvidia Container wird im Task Manager mit 33 Prozent Auslastung angezeigt. Spiele nichts

magicced01  28.07.2022, 05:56

Welche Auflösung spielst du und mit wie viel FPS?

Dapeee
Fragesteller

Wqhd und 50-60

3 Antworten

Nutze mal NUR den Treiber und nicht Nvidia Geforce Experience.
Der Nvidia Container (der von Geforce Expereince stammt) hatte bei meiner RTX auch Probleme verursacht. (unnötige Auslastung und selbst laggs im Desktop Betrieb nach dem hochfahren des Systems)

Also Geforce Experience deinstallieren und den aktuellsten Treiber direkt von der Homepage laden:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Auch solltest du mal nach neuen Chipsatz Treibern ausschau halten.
Dafür auf der Hersteller Seite deines Mainboards schauen.

Nutze mal einen vernünftigen Benchmark wie 3DMark oder Unigine Heaven und dann kannst du die Werte online mit anderen vergleichen. Musst aber darauf achten das du auch die gleichen Einstellungen hast.

Der Taskmanager zeigt gerne mal falsche Auslastungen für die GPU an da würde ich MSI afterburner empfehlen.

LG

Userbenchmark ist ja auch ne schrott seite.

Welche CPU nutzt du

Dapeee
Fragesteller

R7 5800X, habe gerade bemerkt, dass der Nvidia Container 33% der Gpu belastet, obwohl ich nichts spiele (Laut Taskmanager)